Frage von carmenvogt97, 36

Jemand ne Idee wie ich meine Waden trainieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Muskulatur, Trainingsplan, ..., 10

Hallo Carmen! Das geht eigentlich recht leicht. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von AndiBang, 18

Du kannst dich mit den vorderen Bereich des Fußes auf irgend eine kante stellen (Treppe, hoher Bordstein...) und musst dann einfach dein Körper hoch und runter bewegen. Das kannst du ohne Gewicht machen oder mit hanteln.

Antwort
von TheAllisons, 12

Stufensteigen, wenn du nachhause kommst und nicht den Aufzug oder Lift benutzen

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Radfahren oder auf den Stepper

Antwort
von basiswissen, 14

Wie Andibang schon richtig schreibt: Die Treppenstufen bringen es. Aber auch z.B. auf dem Fußballen laufen hilft...

Antwort
von tactless, 17

Rad fahren!?