Frage von Lavira, 49

Jemand Erfahrung mit kochboxen?

Huhu Und zwar geht es um diese ganzen kochboxen. Wir sind bald zu 5. Und ich koche für mein Leben gerne und auch mal exotische gerichte und generell neues. Nur leider hab ich dabei 2 probleme. 1. Ich komme kaum an die zutaten und wenn ist es leider sehr sehr teuer. (Ich liebe zum beispiel fisch bekomme aber keinen in meiner Umgebung da muss ich weiter weg fahren) 2. Brauch ich immer ewig bis ich etwas gefunden habe was ich kochen will/mich ran traue. Ich wollte unbedingt mal diese kochboxen ausprobieren da sie sich vom preis her meistens schon lohnen. Nur bin ich sehr unschlüssig was die portionen betreffen. Ich habe 2 sehr gute esser hier mein mann und meinen 4 jährigen sohn die jeweils meistens 2 volle teller essen. Habt ihr schon mal sowas bestellt? Wenn ja könnt ihr mir bisschen was darüber erzählen? Gerade was die portionen angelangt. Und bitte keine kommentare von wege das ist zu teuer ect. Das ist meine Entscheidung :) danke und lg

Antwort
von HikoKuraiko, 3

Ich hatte auch mal ne Zeitlang überlegt diese "Kochboxen" auszuprobieren. Allerdings hab ich davon dann doch wieder abstand genommen, einfach und allein da ich nicht gewillt bin pro Gericht 25 EUR auszugeben, für Dinge wo ich vorher nicht weiß was es ist und obs mir überhaupt schmeckt und wo ich, wenn ichs Frisch kaufe deutlich günstiger mit bin. 

Weiß auch nicht warum du gegen TK-Ware bist. TK-Ware ist meist frischer als das was man als "frisch" verkauft bekommt. Gerade bei Fisch greife ich gerne auf TK-Ware zurück (außer ich mache Sushi selbst), genauso beim Gemüse wenns schnell gehen muss. Und es gibt ja im Netz auch so massig Rezepte wo man sich überlegen kann was man kochen will. Muss ja nicht immer was mit X-Zutaten sein. Manchmal sind die einfachen Rezepte noch die besten (also die wo man nicht mehr wie 3 oder 4 Zutaten braucht und diese bekommt man meist in jedem Laden).

Antwort
von Losloslosx3, 5

probiere es doch! Wenn es billiger ist, kann nicht viel passieren. Wahrscheinlich ist es billiger, weil der Zwischenhandel ausgeschaltet wird, und man die Produkte ziemlich direkt vom Produzenten bekommt. Ist doch super, dann ist es auch frischer, und man isst regional!

Antwort
von missott, 9

ich würde dir eher empfehlen den Fisch im online Supermarkt zu bestellen. zu den Portionen: die sind normal bis eher (zu) klein für mich persönlich gehalten.

Antwort
von EckertPhilipp1, 8

Lebst du so abgelegen?

Antwort
von wfihsw, 24

Wo wohnt Dein Haus das Du kein Fisch bekommst?

Kommentar von Lavira ,

Ich wohn in nem kaff 😂 das einzige was ich hier hab ist ein kleiner rewe. Und der hat nur tk lachs. Um an relativ frischen Fisch zu kommen muss ich extra 1 std fahren

Kommentar von wfihsw ,

Ok das ist krass. Ich kann Dir aber leider nichts über kochboxen sagen ich kaufe alles frisch auf dem Markt. Sorry

Kommentar von Lavira ,

Ich beneide dich.. aber danke trotzdem :)

Antwort
von Lavira, 30

Ps. Danke und lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten