Frage von AyJayNadine, 25

Jemand mit einer Anzeige ((Betrug)) drohen- aber wie formuliern?

Hallo!!

Hab vor einiger Zeit etwas in den Kleinanzeigen gekauft.. Seit 1. 3 . 16 werd ich vertröstet .. ich krieg das Geld, dann die Ware && nixx.. Hab ihr schon 2 mal mit ner Anzeige gedroht && wieder vertröstet. . Hab mich schon bei der Polizei informiert && ich kann jederzeit kommn um Anzzeige zu erstatten.. Aber wie schreib ich derjenigen am Besten dass ich mich jetz nich mehr verarschen lass von ihr && sie jetz Anzeige??

Daanke im voraus!! && Schönes WE!! =) =)

Antwort
von StarJo, 23

Ganz einfach: Schreib rein, dass du innerhalb der nächsten 7 Tage bei Nichterhalt der Ware zur Polizei gehst und Anzeige erstattet, wegen vorsätzlichen Betrugs. Gleichzeitig du einen Anwalt einschaltest und sämtliche anfallende Kosten ihm zu Lasten legen wirst.

(Angaben ohne Gewähr)

Antwort
von noname68, 24

wenn, kann nur ein knallharter text mit reichlich juristendeutsch etwas bewirken. nur der kann beim verkäufer den eindruck erwecken, dass es der käufer ernst meint oder sich ggf. schon juristisch beraten lässt. und ggf. im weigerungsfall ein gerichtliches mahnverfahren einleitet sowie eine anzeige erstattet.

alles andere landet im papierkorb und treibt dem verkäufer keinen angstschweiß auf die stirn.

Antwort
von dresanne, 25

Ich würde erst die Anzeige erstatten, und dann schreiben und gleich die Bearbeitungsnummer der Polizei mit hineinschreiben. Sonst denkt der Verkäufer, das ist eine billige Drohung.

Die andere Seite ist die, wenn Ihr unversicherten Versand vereinbart habt, dann haftest Du alleine. Der Verkäufer muss nur glaubhaft machern, dass er versendet hat. Und Freunde, die das bestätigen, finden sich immer.

Kommentar von AyJayNadine ,

Also der Versand war 1000%% VERSICHERT ausgemacht.. Okay dann mach ich es so.. Zeugen hab ich au genug!! Vieln Dank.. lg

Antwort
von herja, 21

Hab mich schon bei der Polizei informiert && ich kann jederzeit kommn um Anzzeige zu erstatten..

Dann mach das endlich!

Sonst wird sich an der Situation nichts ändern!

Antwort
von AyJayNadine, 15

So geh morgn zur Polizei!! 

Hab ihr nur noch geschrieben dass sie so zusagen nooch sieht was sie davon hat.. Dann kam dass ich mich assozial verhalte usw..ich koch innerlich richtig..  

Antwort
von Carlystern, 13

Anzeige wird null bringen. Nutze die Kleinanzeige wie vorgesehen dann passiert so etwas nicht. Selber schuld. Hake es ab und lerne daraus.

Antwort
von redregar, 23

Bei Kleinanzeigen immer direkt abholen und Ware gegen Geld tauschen...

Antwort
von cruscher, 21

Schreibst du überhaupt nicht. Sonst kann die Person sich vorbereiten. Einfach anzeigen und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten