Frage von randomuser20, 69

Jemand mit Ahnung vom Musik!?

Hallo erstmal! Und zwar muss ich demnächst ein Referat über ein Lied in Musik halten. Kennt jemand Lieder wo man gut die verschiedenen Instrumente raus hört? Sollten schon mehr als 3 Instrumente sein, also nicht wie bei Hello - Adele! Vielen Dank schonmal!

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 17

Hi,

hier im Video von "Baker Street" kannst du die Musiker sogar ihre Instrumente spielen sehen:



Nicht im Bild (auf die Schnelle) sind allerdings die Streicher und der Bass.

Ansonsten siehst du

Keyboards: E-Piano + Synthesizer

E-Gitarre

Westerngitarre (mit Sänger)

Schlagzeug

Perkussion

Saxofon

Insofern eignet sich das Stück sehr gut

Thomas Weber


P.S.: Über Gerry Rafferty findest du auch viele Randinfos im Internet. Dieser Stoff gibt also viel für ein Referat her.

Antwort
von Almuric, 24

Tubular Bells von Mike Oldfield

:-)

Antwort
von Salzopa, 44

Mozart oder was klassisches kommt git bei den lehrern an und man hört die Instrumente gut heraus

Antwort
von BMF2209, 40

Wie wäre es mit der Morgenstimmung von Edvard Grieg?

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 12

am besten alles von Santana !

oder Vanilla Fudge - You Keep Me Hangin' On

oder The Stranglers :

Antwort
von Narutooooo, 36

Rock oder Punk Rock 

Antwort
von randomuser20, 22

Lehrer meinte das, dass Lied einen Text haben soll! Trotzdem danke für eure Antworten!

Antwort
von Etter, 19

Queen - Bohemian Rhapsody

youtube.com/watch?v=KZBgRDMyXzw

youtube.com/watch?v=_m3UN7r4Nd4

youtube.com/watch?v=3wH9ma0CGhY&nohtml5=False

youtube.com/watch?v=bup-CG5fDlk&nohtml5=False

youtube.com/watch?v=FabdfFZhcuY

Gäbe noch n paar mehr.

Kommentar von Etter ,

youtube.com/watch?v=Vj41xZHA5Eg&nohtml5=False

youtube.com/watch?v=h5TtHVQZ_UU

youtube.com/watch?v=0FqGVkoivKk