Frage von knaRig, 42

Jemand meinen Router gehackt?

Hallo, man bekommt doch oft aufgrund der Internetseiten die man besucht / generelles Surfverhalten bei Suchanfragen immer bestimmte Vorschläge (bzgl. Bestimmter Shops/Werbung etc.) Ich bekomme seit neuestem wenn ich zum Beispiel bei Google "Nachrichten" eingebe oder bei Goggle "Ebay Kleinanzeigen" eingebe Vorschläge zu Ergebnissen au s dem "Mittelrheingebiet" obwohl ich dort nicht wohne!! (Bisher wurden die Suchergebnisse immer wirklich meinem Wohnort entsprechend angezeigt). Hat mich jemand gehackt? Nutzt jemand meine IP? Wie kann ich das herausfinden? Ich bekomme inzwischen schon Mails mit Angeboten bei Ebay im "Mittelrheingebiet" und verstehe es einfach nicht.

Antwort
von TraugottM, 15

Wie soll der "Hack" denn aussehen? Jemand im Mittelrheingebiet wählt sich -wie auch immer- auf deinen Router ein und surft dann darüber? Eher unwahrscheinlich.

"DEINE" IP? Du bekommst die IP von deinem Internetanbieter und von dem bekommst du in der Regel alle 24 Stunden eine neue IP zugewiesen.

Möglich wäre, dass besagter Mittelrheingebirgsbewohner mal die IP hatte, die du jetzt hast und die Seiten anhand dieser IP dir eben Nachrichten oder Kleinanzeigen aus diesem Gebiet anzeigen.

Oder aber jemand anders (Geschwister, Eltern, Kinder?) hat mal deinen PC benutzt und nach diesem Gebiet gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten