Frage von f4nt4si3, 34

Jemand Lust mit Träumen zu experimentieren?

Ich würde gern der Sache "Traum" auf den Grund gehen. Ich bin schon seit ca. fast drei Jahren dabei mich zu informieren etc. Träume sind noch ein sehr unerklärliches Phänomen was die Sache spannender macht. Wer hätte Interesse? :) Wäre lieb wenn ihr Erfahrungen hinsichtlich luzider Träume etc. wiedergebt :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OceanSpirit, 12

Alsoo... ich hatte zwei mal einen Klartraum, den ich so richtig steuern könnte, einmal da war ich im Tiefschlaf und plötzlich habe ich bemerkt, dass ich träume. Das erste, was ich gemacht habe, war natürlich fliegen. Aber der Traum dauerte kurz. 

Das zweite mal, obwohl ich nicht weiß, ob es als Klartraum zählt, da konnte ich steuern, was im Traum passiert, ohne zu wissen, dass ich träume. Da hab ich im Halbschlaf irgendwie so gedacht 'jetzt will ich von Disney träumen' und dann habe ich von Mickey und Minnie Mouse geträumt. Und dann habe ich an ein Irrgarten gedacht, und von einem geträumt. Das waren dann so alles fünf Minuten Träume, obwohl es mir im Traim länger vorkam.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber vielleicht ja schon^^ 

Antwort
von CasiSueper, 5

Wir produzieren momentan eine 3-teilige Serie zum Themar Luzides Träumen oder auch Klar Träumen. 

Hier ist der erste Teil:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten