Frage von mathisschmidtke, 26

Jemand klaut meine YouTube Videos. Was kann ich tun?

Ich mache gerne Animationen. Vorallem für bekannte Youtuber. Doch die hat jemand letztens kopiert und als seine eigenen ausgegeben, Das ärgert mich sehr. Was kann ich tun?! Übrigens: Nur meine Stimme ist im Video, bilder oder anderes nicht. Weiß nicht ob das Urheberrechtsverletzung ist.

Antwort
von Deku3311, 15

Setze doch einfach deinen Namen transparent in ein Viertel des Videos. Dann kann er ihn auch nicht einfach rauscutten. Du solltest ihn durchsichtig aber lesbar platzieren. Dafür gibts ne menge Programme im Internet einfach googeln. (Klagen bringt überigens gar nichts weil alles, was auf youtube hochgeladen wird, automatisch rechtlich in den Besitz von Google geht. Das steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen) ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von priesterlein, 16

Wenn deine Stimme ohne deine Erlaubnis veröffentlicht wird, wäre das ein Verstoß gegen dein Persönlichkeitsrecht, sofern es eindeutig als deine Stimme von dir und anderen, die deine Stimme kennen, erkennbar sein sollte. Das ist unabhängig davon, dass du selber diese Stimme an anderer Stelle veröffentlichst, wovon ich ausgehe, da sonst ein "klauen" deiner Videoinhalte nicht so einfach möglich sein sollte.

Eine von vielen möglichen Quellen: http://www.juraserv.de/medienrecht/das-allgemeine-persoenlichkeitsrecht-apr-0100...

Antwort
von LonelyBrain, 26

Sprich ihn darauf an. Versuch das erstmal so zu klären.

Kommentar von mathisschmidtke ,

Haben schon Leute von meiner "Community" gemacht. er reagiert nicht

Antwort
von fxxxkk, 23

Du kannst ihn Melden!

Antwort
von fxxxkk, 24

Wie heißt dein Kanal?

Kommentar von mathisschmidtke ,

schebbi :D 

Kommentar von fxxxkk ,

HaHa! Danke!

Antwort
von Kataro, 23

Hat er dazu geschrieben das es von Sir ist wenn Nein Kontaktiere YouTube und melde ihn du musst aber nachweisen das du das gemacht hast

Antwort
von Hypar, 17

Anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community