Frage von Alinaxfrdadff, 47

Jemand klaut Identität?

Hallo undzwar bräuchte ich einen Rat ich wurde gestern von einer fremden Person auf Facebook angeschrieben und diese meinte was ich den von ihr wollen würde. Ich wusste nicht was er von mir will und er hat mir daraufhin erklärt das er von einer Person angeschrieben wurde welche stress gegen ihn geschoben hat und meinte es wäre ich. Er hat mir einen screenshot und nummer der Person geschickt. Auf dem screenshot war ein Bild von mir und mein kompletter name. Ich hab die Person angeschrieben aber sie hat mir nicht geantwortet und mich geblockt. Kann ich da irgendwas unternehmen?

Antwort
von LovelyShiba, 41

Du kannst dich damit an die Polizei wenden. Ob es dafür einen eigenen Paragraphen gibt weiß ich nicht so genau.

Antwort
von bumbettyboo, 23

Anzeigen. Wird dir aber mit Pech nicht viel nutzen. Du kannst den Nutzer melden und ne Nachricht senden worin das steht inkl der Screenshots. Dann wirst du 24std gesperrt und sich darum gekümmert

Antwort
von uknown, 35

Wahrscheinlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten