Frage von LucaBrchtHilfe, 104

Jemand kennengelernt, doch sie trauert noch wegen dem Ex. Mich hat es aber voll erwischt, was tun?

Guten Abend, Ich habe vor 4 Wochen ein Mädchen 21 in Facebook angeschrieben. Ich bin 20. Dann haben wir ab und zu geschrieben und ihre Denkensart, ihr Verhalten, einfach alles stimmt. Wir haben uns auch 3 mal kurz getroffen und ich hatte in dieser kurzen Zeit sehr viel Freude, sie hat mir den Kopf verdreht. Doch ab und zu schreibt sie mir, dass es ihr schlecht geht, weil sie dem Ex nachtrauert. Sie schreibt immer so Herzchen, dann ein Tag eher kälter, am nächsten Tag fängt sie wieder mit Herzchen an. Sie war mit ihrem Ex 3 Jahre zusammen und war ihre erste Beziehung. Wie soll ich mich zu ihr verhalten zu ihr, ich will etwas von ihr, das ist klar. Soll ich ihr sagen, alles hätte einen Grund und man soll es akzeptieren und dann kommt nur Besseres auf dich zu? Soll ich ihr weniger schreiben? Soll ich ihr meine Gefühlslage beschreiben? Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich habe mich noch nie so verstanden gefühlt und sie gefällt mir wirklich sehr, wie keine Frau je zuvor. Wir sind auf der gleichen Wellenlänge Ich will und werde sie nicht aufgeben, so eine Frau begegne ich nicht 2 Mal im Leben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit im Voraus

MfG Luca

Antwort
von lara10000, 78

Hallo Luca da ich auch 20 Jahre alt und eine Frau bin kann ich deine Frage sehr gute beantworten denke ich. Deine Gefühle solltest du ihr noch nicht offenbaren und auch nicht "kälter" zu ihr sein. Vermutlich mag sie dich aber muss halt auch noch an ihren Ex denken,deshalb schickt sie dir mal Herzchen und mal nicht. Sei für sie da, muntere sie auf sei aufmerksam. Ja du kannst ihr sagen das alles aus einem bestimmten Grund passiert. Du kannst ihr auch sagen das sie sehr hübsch ist und ihr charakter toll ist ihr ex aber sie gar nicht zu schätzen wusste. Immer langsam an die Sache rangehen. Wenn du ihr Komplimente machst fühlt sie sich auch besser. Versuche verständnissvoll zu sein bringe sie zum lachen und irgendwann wenn es gut läuft können sich dadurch Gefühle entwickeln, weil ihr so viel Zeit miteinander verbringt. Ich wünsche dir Viel Glück und falls du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Kommentar von LucaBrchtHilfe ,

Wow, so schnell eine so ausführliche Antwort. Vielen Dank, hilft mir wirklich sehr. Werde versuchen deine Tipps so gut wie möglich einzuhalten und werde dich gern nochmals fragen und dich auf dem Laufenden behalten. Schönen Abend noch.

Kommentar von lara10000 ,

Gerne, ja halte mich auf dem laufenden. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend

Kommentar von LucaBrchtHilfe ,

Hey Lara, ich hab dir ja gesagt, dass ich dich auf dem Laufenden halten werde :). Also es steht ehrlich gesagt immer noch gleich, ausser, dass ich sie immer mehr und mehr mag. Ich denke ein bisschen zu sehr... Wir schreiben täglich, doch 2-3 mal die Woche geht es ihr schlecht, wegen ihrem Ex. Sie hat mir auch gesagt, dass sie zurzeit keine Beziehung will(ohne dass ich jemals das Wort "Beziehung" in den Mund genommen hätte) und ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich Zeit lassen soll und dass ich für sie da bin. Sie hat noch Gefühle für ihren Ex. Dennoch schreibt sie mit vielen Typen, alles schw***gesteuerte Männer, also eher Männchen.

Bei der chatterei bin aber ich meistens der, der schreibt. Sie schreibt ab und zu sehr glücklich, offen und viel, aber dann auch oft nur 1-2 Wörter. Wir haben schon zusammen telefoniert, 1 mal ging es über 1 Std. Sie hat mich auch schon eingeladen was zu unternehmen, doch immer in Gruppen. Doch diese "kalte" Art von ihr gegenüber mir macht mich sehr unsicher. Bis jetzt hab ich sie nie alleine getroffen und mit der Gruppe beachtet sie mich ehrlich gesagt kaum. Ich verstehe es nicht. In meinen 20 Jahren habe ich eigentlich kaum Probleme gehabt, Frauen zu verstehen, doch sie ist eine Nummer zu gross für mich ;)

Ich weiss ehrlich nicht wie ich bei ihr stehe und wollte dies auch schon fragen, doch irgendwie ist mir diese Frage zu blöd, oder nicht?

Eins weiss ich, ich weiche nicht von ihrer Seite ab, solange es ihr nicht stört.

Das ist der aktuelle Stand, habe sie seit gestern nicht mehr gehört. Was haltest du davon?

Danke dir. Ich hoffe, dass sie das hier niemals sieht...

Kommentar von lara10000 ,

Hallo Luca :). Du solltest aufpassen wie sehr du sie magst. Sie hat dir gesagt, dass sie keine Beziehung möchte, weil sie glaube ich schon ahnt dass du mehr als nur Freundschaft möchtest. Mit diesen Typen schreibt sie, um sich abzulenken und wahrscheinlich gefällt es ihr auch von ihnen "begehrt" zu werden. Also nichts ernstes. Du bist der jenige der schreibt, weil sie dich freundschaflich mag und  auch gerne mit dir schreibt aber sie schreibt dir nicht, weil sie denkt: okay wenn ich ihn  anschreibe dann mache ich ihm Hoffnungen. Das erklärt auch ihr Verhalten. Sie  telefoniert mit dir eine Stunde lang aber gleichzeitig wenn sie merkt es wird brenzlig stößt sie dich sozusagen weg und verhält sich "kalt". Du solltest sie dass noch nicht fragen, da es sie unter Druck setzen würde und dadurch macht es alles schlimmer. Nehmen wir mal an du fragst sie und sie sagt:Nein Luca ich möchte nicht mit dir in eine Beziehung ich mag dich nur freundschaftlich...Was machst du dann? 

Ich helfe dir gerne

Ps: Ich habe vor kurzem eine sehr ähnliche Situation durchlebt.

Kommentar von LucaBrchtHilfe ,

Aus dieser Perspektive hab ich das Ganze nicht betrachtet, sehr gut dass du mir das gesagt hast, wäre nie auf so eine wie ich finde logische Schlussfolgerung gekommen. Mal schauen was ich machen kann, ich werde ihr heute nicht schreiben, ausser sie kommt von selbst. Das letzte was ich will ist, dass sie Abstand hält. Lieber langsam und sicher an die Sache rangehen als schnell und schlampig.

Schönen Abend noch und vielen Dank :)

Kommentar von lara10000 ,

Du könntest mir privat bei gutefrage.net eine Nachricht schreiben, dann liest das nicht jeder mit und wir könnten uns über deine Situation unterhalten. Ich möchte dir gerne helfen.

Kommentar von lara10000 ,

Schreibe ihr heute und morgen nicht, wenn sie dir dann schreibt dann weißt du, dass sie dich mag (auch wenn es freundschaftlich ist), da ihr ja jeden Tag schreibt, wird ihre etwas "fehlen" oder sie macht sich Sorgen um dich.. einfach abwarten ist finde ich ein guter Test, um zu sehen, ob sie dich so sehr mag, dass sie dich anschreibt.

Halte mich auf dem Laufenden wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend. :)

Kommentar von LucaBrchtHilfe ,

Hallo lara, bin wieder mal on :) wie geht es dir denn? Hoffe, dass du schöne Ostern hattest. Kann dir keine private Nachricht schreiben, da wir glaube ich hier im Forum Freunde sein müssten.

Bei mir ist alles i.O., wir schreiben uns täglich und sie hängt nicht mehr so an ihrem Ex. Seitdem haben wir uns 2 Mal getroffen, aber ehrlich gesagt, nicht viel zusammen gequatscht. Habe sie dieses Mal auf ein Date eingeladen, was zusammen essen, doch ihre Antwort war, dass sie mir noch Bescheid geben würde, dennoch nett ausgedrückt. Was für eine beschissene Antwort! Das war gestern, mal schauen was von ihr noch kommt. Was meinst du, soll ich sie fragen, wie es für diesen Samstag aussieht? Ihre Nachrichten sind von total süss und lieb bis zu gelangweilt und geht ab und zu extra nicht in den Chat(In letzter zeit eher lw). Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch tun kann, habe mich auch 2 Tage vor 3 Wochen nicht gemeldet, da hat sie sich gemeldet :D aber dass ich von grosser Wichtigkeit bin, kann noch lange nicht die Rede sein. Ich hasse es, wenn ich die Situation nicht einschätzen kann. Ist schon seit über einem Monat so... Naja ich hoffe sie sagt ja zum Date, aber bin mir zu 75 % sicher, dass sie es absagen wird. Ich lasse es offen und bin auf alles gefasst. Sie ist mir echt wichtig. So, das ist jetzt der Stand der Dinge, danke dir, dass du bis jetzt immer geantwortet hast, echt toll von dir.

Kommentar von lara10000 ,

Hallo Luca, Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Ich hatte schöne Ostern, ich hoffe du auch. Da wir ja jetzt befreundet sind, soll ich deine Fragen in einer Nachricht beantworten oder hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community