Jemand kauft ein Auto auf meinen Namen und benutzt falsche Kennzeichen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Falls es deinem Gedächtnis entfallen ist (kann ja mal vorkommen): Du hast letzte Woche ein Auto gekauft.

https://www.gutefrage.net/frage/auto-angemeldet-gekauft-wie-lange-frist-zum-ummelden?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpelOlympia
13.04.2016, 14:17

das war ein anderes

0
Kommentar von OpelOlympia
13.04.2016, 14:18

und das habe ich auch wirklich gekauft, aber das steht nicht in Verbindung mit dem

0

Sehr kuriose Geschichte. Ich würde sofort einen Anwalt einschalten, es geht ja nicht nur um die Entsorgung, sondern auch noch um die falschen Nummernschilder.

Der Verkäufer muss ja einen Kaufvertrag mit deiner Unterschrift haben. Sonst wird die Behauptung schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, eine Anzeige zu stellen. Unterschrift müsste auf dem Kaufvertrag ja auch gefälscht sein. Warte erst einmal ab, was jetzt kommt und mache eine Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm DIr einen Anwalt. Dann sollte das Ganze schnell erledigt sein. Zumal es auch einen Kaufvertrag mit Unterschrift geben muss. Kann ja jeder kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du nicht Anzeige erstatten weil offensichtlich deine Daten von 3.  missbraucht werden? 

Schließlich müsste auf dem Kaufvertrag auch deine Unterschrift gefälscht werden. 

Einfach abwarten was passiert würde ich nicht empfehlen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OpelOlympia
15.04.2016, 02:24

Die Sache hat sich aufgeklärt, ging auf die Karte meiner Exfreundin die wollte mir eins auswischen

0

Das kann überhaupt nicht sein. Weil man seinen PA vorzeigen muß in der KFZ Zulassungsstelle. Da ist ein Foto drauf, Adresse und eine Unterschrift. Zumindest die Anschrift würde nicht übereinstimmen mit der eVB Nummer.

Die gesamte Post (Steuer, Versicherung) würde der Typ nicht erhalten, käme zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muss es doch dann euch einen kaufvertrag geben auf dem eine unterschrift ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts nen Kaufvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir S O F O R T einen Anwalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern sich das wirklich so zugetragen hat, sollte dein nächster Gang der zum Anwalt sein. Der wird sich um die Angelegenheit kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?