Frage von ClinLe, 74

Jemand ist gestern mit seinem Arm volle Kanne an meine Brust gekommen. Jetzt im Nachhinein habe ich da extreme schmerzen?

Könnte da was passiert sein? Bitte jetzt nicht nur so antworten dass ich zum Arzt gehen soll. Das werde ich falls nötig auch machen, möchte es aber möglicher Weise vermeiden

Antwort
von magnum72, 26

Auch wenn du es nicht hören möchtest aber du solltest zum Arzt. Is natürlich doof das gerade Wochenende ist. Bei Männern währe das auch nicht so schlimm da die Männlichen Brüste vorwiegend aus Bindegewebe ,Fett und Muskelgewebe bestehen. Doch die Weibliche Brust ist um ein vielfaches empfindlicher. Sie enthält auch noch jede Menge Drüsengewebe das schon sehr empfindlich ist. Um dir ein wenig linderung zu verschaffen solltest du mal versuchen das ganze ein wenig zu kühlen. Sollten die Schmerzen stärker werden könntest du eine Ambulanz aufsuchen. Aber spätestens Mo. Sollte dein erster weg der zu einem Arzt sein. Viel Glück und gute Besserung.😉

Kommentar von ClinLe ,

Danke für die Antwort:)
Hast du denn Vermutungen was dort sein könnte oder was die mir sagen werden?

Kommentar von magnum72 ,

Kein Grund zur Panik.Es wird sich in erster Linie mal um eine Prellung handeln. Alles andere kann nur ein Arzt feststellen. Und die Gefahr besteht eben darin das etwas nicht behandelt wird. Wenn du keine Schmerzen mehr hast kannst du deine Brüste auch selber mal abtasten . Achte dabei auf verhärtete Stellen. Das sollten Frauen sowieso regelmäßig machen. Aber las mal nen Arzt drüber schauen. Kann erstens nicht schaden und du bist zweitens auf der sicheren Seite. Aber mach dir keine Sorgen . Das wird wieder.😊

Kommentar von magnum72 ,

Im übrigen würde ich dem Experten mit dem Arm mal die Meinung geigen.

Kommentar von ClinLe ,

Ja das ist vor 2 Tagen passiert und ich habe jetzt extreme Schmerzen. Um meine Brustwarze herum ist es ein wenig blau, ne genauere Schwellung kann ich nicht feststellen.
Danke für die lieben antworten;)
Und ja dem Typen der mir da dran gehauen hat, hab ich schon ordentlich gesagt, was Sache ist.

Kommentar von magnum72 ,

Wie schon gesagt versuch es ein Wenig zu kühlen. Am besten mit nem Kühlpack Geschirrhandtuch drum und vorsichtig auflegen. Zur not geht auch verpacktes Tiefkühlgemüse. Das wird schon.😉

Kommentar von ClinLe ,

Danke sehr:)

Kommentar von magnum72 ,

Alles Gute.😉

Kommentar von ClinLe ,

Woher kennst du dich da eigentlich so gut aus? Und wie alt bist du denn da

Kommentar von magnum72 ,

War mal Sanni und oft auf Volksfesten eingesetzt. Neben Schnapsleichen waren auch Prellungen unser täglich Brot.Bin nun schon 28.😊

Kommentar von magnum72 ,

Na. Geht es dir wieder besser? Warst oder gehst noch zum Arzt. Hoffe dennoch das die Schmerzen nachgelassen haben. Also alles gute.😊

Antwort
von kath3695, 30

Ab zum Arzt. Das ist eben die beste Lösung.

Kommentar von ClinLe ,

Hast du Vermutungen was ich da zu hören bekommen? Sowohl Folgen als auch wie ich da Gegenwirken kann?

Kommentar von kath3695 ,

Drüsengewebe ist sehr empfindlich, es kann aber auch etwas eingequetscht sein. Die Verletzung in diesem Bereich können so vielfältig und schmerzhaft sein, das weiß der Arzt am besten, wenn er einen Blick drauf wirft. Du hast weder die genaue Stelle beschrieben, noch ob du männlich oder weiblich bist. Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn wir erfahren hätten, wie genau der Arm auf Dich getroffen ist. Ellenbogen? So kann ich das einfach nicht beurteilen und Dich wirklich nur bitten, schnell zum Arzt zu gehen, damit nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung!

Kommentar von ClinLe ,

Ich merke gerade dass du all meine Fragen beantwortest:) das ist ja lieb
Ich habe entscheiden dass ich am Montag zum Arzt gehen werde, ich würde allerdings gerne wissen, was da auf mich kommt und mit was ich an Folgen rechnen muss.
Ich bin weiblich und ein Junge ist mit seinem Arm unabsichtlich an meine gesamte Brust gedonnert, also so voll drauf.
Genau kann ich das nicht beschreiben, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Er auch nicht.
Jetzt habe ich extreme schmerzen und um die Brustwarze herum ist es ein wenig blau, Schwellungen oder sowas kann ich nicht feststellen.

Kommentar von kath3695 ,

Es kann sein, dass Deine Brust geprellt ist. Sicher bin ich mir da jedoch auch nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 21

Hallo! 

 Das werde ich falls nötig auch machen, möchte es aber möglicher Weise vermeiden

Hättest Du aber heute gerade vor dem Wochenende machen sollen.Wird es schlimmer bleibt Dir nur Notarzt oder Krankenhaus, Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten