Frage von Schlaukopf27, 31

Jemand in meiner Klasse wird gemobbt , was kann man dagegen tun?

Er stört den Unterricht solange bis er von anderen Mitschülern Aufmerksamkeit bekommt. Wir haben schon solange als Klasse gesprochen doch es tut sich einfach nichts. Er hat diese Defizite nunmal gelernt als er klein war ...

Was kann man gegen die Beleidigungen tun ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schlaukopf27,

Schau mal bitte hier:
Schule Mobbing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScienceFan, 13

Wenn er wirklich zwanghaft Aufmerksamkeit will, hat er wahrscheinlich ein größeres Problem: Er hat evt. Keinen mit denen er mal reden kann, durch dieses Gefühl der Isolation will er zwanghaft neue Freundschaften schließen, damit ihm endlich jemand zuhört. Falls er ignoriert wird, wird sein Hilfeschrei nicht wahrgenommen wodurch er möglicherweise depressiv oder sogar suizidal werden könnte. Bitte redet mit ihm, ihn zu ignorieren wird keinem helfen. Falls er jedoch eindeutig nur nervt um euch zu ärgern solltet ihr in ignorien.

Antwort
von redlink426, 26

Wenn sich mit ihm nicht sprechen lässt, dann zum Vertrauenslehrer/Klassenlehrer oder schlimmstenfalls zum Schuldirektor.

Kommentar von Schlaukopf27 ,

Alles schon passiert , er sagt er will "GROßES erreichen aber offensichtlich ist ihm die Schule egal .

Kommentar von krishna9 ,

Er wird bald aufhören, wenn niemand auf ihn reagiert.

Antwort
von EvzalUCK, 30

Einfach ignorieren. Mehr nicht

Antwort
von krishna9, 31

Ignoriert ihn! Denn genau das ist es, was er nicht will: ignoriert werden!

Er will Aufmerksamkeit, wie du schon selber schreibst. Gebt ihm diese nicht, dann wird er keinen Anlass mehr haben, den Störer zu spielen.

Wahrscheinlich bekommt er von seinen Eltern und auf dem Schulhof zu wenig Aufmerksamkeit.


Also: einfach gar nicht auf seine Äußerungen eingehen.


Kommentar von ScienceFan ,

Damit er einsam wird?:( Man sollte nicht die Symptome eines Problems bekämpfen!

Antwort
von jumper121, 29

Ich würde mit einem lehrer darüber reden.

Kommentar von Schlaukopf27 ,

Es nützt nichts egal mit welchem Lehrer man redet =es ädert sich unterm Strich nichts

Kommentar von krishna9 ,

Lasst ihn reden! Er ist Luft für euch! Ihr habt überhaupt nicht gehört, was er gesagt hat! Ihr müsst euch als Klasse natürlich absprechen ohne sein Beisein.

Kommentar von jumper121 ,

ja ignoriert ihn,dann lässt er es vielleicht