Frage von Caddyshack83, 34

jemand im Haus knallt die ganze Zeit gegen irgendwas - was tun?

wohne in nem mehrfamilienhaus mit 10 wohnungen. rechts neben mir ist wieder eins mit 10 wohnungen, die haben nen seperaten eingang aber die häuser sind miteinander verbunden.

Ich höre jeden Tag irgendjemanden mindestens 15-20x mit der Tür oder ähnliches knallen. das nervt extrem.

was kann ich dagegen tun denn 1.) ich weiss nicht wer das ist da das gesamte haus hellhörig ist und 2.) ist es keine dauerhafte Lärmbelästigung somit würde Polizei anrufen nix bringen

Antwort
von DarthMario72, 11

Schreibe deinen Vermieter an (Einwurf-Einschreiben), schildere das Problem so genau wie möglich und fordere ihn auf, innerhalb von 2 Wochen (genaues Datum nennen) für Abhilfe zu sorgen. Du solltest in dem Schreiben darauf hinweisen, dass du dir für den Fall, dass die Frist erfolglos verstreicht, eine Mietminderung vorbehältst.

Ob eine Mietminderung allerdings überhaupt möglich ist und wenn ja in welcher Höhe, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da ich die genauen Umstände nicht kenne.

Antwort
von Hustenbonbon123, 20

Sag das mal dem Vermieter der kann vielleicht etwas machen.

Kommentar von Caddyshack83 ,

dem vermieter gehört nur diese Wohnung nicht die anderen

Kommentar von anitari ,

Das ist egal. Der Vermieter ist Dein Vertrags- und Ansprechpartner. Der muß sich darum kümmern und das ggf. an die Verwaltung weitergeben.

Kommentar von DarthMario72 ,

"Sagen" hilft meistens nichts. Wenn dann schriftlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten