jemand heute ARD gesehen?
Dort spielt ein junge Far Cry und der sprecher sagt.. schauen sie den Jungen L........ an .. er spielt 8stunden World of Warcraft am tag und kontakt zur aussenwelt hat er absolut nicht mehr.
warum machen diese Typen bei der ARD so ein mist??
das ist doch pure verunsicherung der Eltern und Lehrer .. oder?
was haltet ihr von der Aufklärungspolitik der Medien?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil... | 13 |
| Ich bin wie der Fragesteller dagegen, weil... | 0 |
| mich interressiert das Thema absolut nicht,weil.... | 5 |
| Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden | 10 |
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
Kinder sollten draussen spielen in Sportvereinen gehen und nicht den ganzen tag zocken
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
Grundsätzlich gut. Far Cry mit WoW zu verwechseln ist natürlich ganz mies recherchiert und lässt den gesamten Beitrag bei Spielern unseriös erscheinen. Wer jedoch wirklich 8 h am Tag spielt, der hat ein PROBLEM. Und dieses Problem haben mittlerweile viele Jugendliche.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
man nicht nur vor dem PC sitzen sollte und da ich sowieso nichts von Ballerspielen halte. Außerdem sind 8 Stunden ganz schön viel! Vor allem im Moment bei diesem schönen Wetter ...
Kommentar von ReinkaosReinkaos 07.04.2009Gerade ist auch schönes Wetter und du sitzt ebenso am Pc. Wo ist denn da der Unterschied ob man Pc spielt oder sich hier in der Community rumtreibt???
Kommentar von VenariusVenarius 07.04.2009bei uns regnet es den ganzen tag schon.. schon wieder sowas von wegen Über einen Kamm scheren...
Kommentar von ReinkaosReinkaos 07.04.2009Über einen Kamm scheren, da sag ich nur: So wie du mir, so ich dir!!
Kommentar von t124terrat124terra 07.04.2009Spiele bilden nicht
Kommentar von ReinkaosReinkaos 07.04.2009Ich werde den halben Tag in der Uni mit Bildung vollgestopft, darf ich auch mal abschalten?
Kommentar von t124terrat124terra 07.04.2009Spatzi das war die Antwort auf deine Frage wo der Unterschied zwischen Spiele und GF ist Deine Uni intressiert hier niemanden haben wir schon hinter uns gelle
Kommentar von ReinkaosReinkaos 07.04.2009GF bildet? Das ich nicht lache, über 50% hier sind reine Spaßfragen und tragen nicht zu unserer Bildung bei, wenn jemand seine Lieblingsband - Jahreszeit oder was weiß ich angibt!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
Das ist Aufklärung, und ich finde sie verdammt nochmal (schuldigung) wichtig! Ich selbst war sehr lang wow-süchtig (Jaja outing) und bin sooo froh weg davon zu sein! Wenn die Jugendlichen von selbst nicht merken was passiert, dann sollten wenigstens Eltern aufgeklärt sein, und merken was mit ihren Kindern abgeht und entsprechend handeln können. Die Kids selbst merken das nicht wirklich weil sich manche so in die Spiele verziehen...
Ich weiß wovon ich schreibe.
Kommentar von VenariusVenarius 07.04.2009Diese Frage Bezieht sich auf Absolut keine Suchtfrage sondern auf das Prinzip Ballerspiel->mmorpg -> gleich !
Kommentar von AdayEllaAdayElla 07.04.2009Auf Sucht kommts doch dann meist raus nach so langen Spielereien, das gehört ja dazu. Zumindest bei den Leuten die schwach sind und sich eben einlullen lassen davon.
Kommentar von VenariusVenarius 07.04.2009es ging mir darum das man als Normaler Computernutzer sofort als Süchtig dargestellt wird nur weil man gerade in die zielgruppe 16-24 reinpasst. Was ist mit den leuten die 8stunden im büro am PC hängen sind sie deshalb auch gleich süchtig??
Kommentar von AdayEllaAdayElla 07.04.2009Ich hab von Spielen geschrieben dass die fesseln. Zeig mir ein BÜroprogramm das auch fesselt! Im Spiel hängenbleiben ist wohl was anderes als die Leute die mit dem PC arbeiten MÜSSEN.
Kommentar von VenariusVenarius 07.04.2009OFFICE 2009! ^^ wenn man mit der kleinen büroklammer intensiv versucht sich zu unterhalten :S
Kommentar von AdayEllaAdayElla 07.04.2009Hu? hihi öh Büroklammer g ok.. hihi :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn der Bengel 8 Stunden am Tag spielt, gehören die Eltern vorgeführt, nicht der Junge!
Kommentar von t124terrat124terra 07.04.2009jupp DH
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
-
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
ich spiel ja auch FIFa und bin deswegen noch lange kein Fussballprofi
Kommentar von VenariusVenarius 07.04.2009online nehme ich an..
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
es eine Sucht ist
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch finde sie Grundsätzlich gut,weil...
-
Also 8 h finde ich auch zuviel.
-
Ja,das ist eine Sucht und warum soll man nicht davor warnen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
Antwort von frankoel 08.04.2009Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil...
... mir keiner erzählen kann, dass 8h PC-Spiel am Tag keine (negativen) Auswirkungen hat!
@Venarius: stimmt das etwa nicht, dass man nach 8h PC-Spiel "praktisch keinen Kontakt zur Außenwelt" mehr hat?
-
Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
-
Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil...
Kinder sollten draussen spielen in Sportvereinen gehen und nicht den ganzen tag zocken
-
ich spiele manchmal auch über 6std. wenn ich Zb Spätschicht habe spiele ich nun mal dann von 22-4uhr und gehe dann bis 10uhr schlafen.. mein gott warum ist es nicht jedem Freigestellt das zu tun und zu lassen was er für richtig hällt.. welches Ideal entsprechen diese Reportage? hat schon mal jemand gemeckert wenn man 10stunden am tag mit freunden draussen Fußball spielt oder sonstiges tut? NEIN bisher absolut keiner.. ich frage mich was die Medien damit bezwecken wollen. ich finde es eine Schweinerrei über einen Kamm geschert zu werden mit leuten die Arbeitslos sind und absolut nichts zur Sozialen Lage in Deutschland/ in der Welt beitragen.. Danke.
-
Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil...
Die Eltern sollten ihre Kinder nach draußen schicken und Internetzugriff Ihrer Kinder massiv Überwachen und einschränken
-
deine einschränkung pauschal ist und somit haltlos. die ard ist sicherlich eine der seriöseren sender. wenn man allerdings nur brisant oder sonstiges guckt kann man sich wohl kaum ein urteil erlauben...
es ging aber nicht hauptsächlich um die 8h sondern um die "same<>Same" situation
Same Same Situation? Was meinst Du damit?
das alle Computer Nutzer über einen Kamm geschert werden.
Ist natürlich nicht akzeptabel. Allerdings: Wer 8 Stunden täglich zockt der hat wirklich ein Problem. Das ist schon ein Suchtverhalten. Dafür sollten Eltern sensibilisiert werden.
ist es denn Moralisch korrekt die Eltern anzulügen? stell dir vor demnächst sagen sie das Malen nach Zahlen (gibt es auf aufm PC) ein hohes Suchtpotenzial hat.. die Leute bei Rundfunk und fernsehen sollen einfach mal Klare Botschaften bringen als nur son abgehackter kram.
Kurze Berichte zu komplexen Themen sind immer unzureichend. Zuviel Sendezeit wird mit Schrott gefüllt. Aber findest Du nicht das PC-Spiele ein hohes Suchtpotential haben. Und das es sich um eine der häufigsten Süchte bei Jugendlichen handelt?