Umfrage von Venarius 07.04.2009

jemand heute ARD gesehen?

28 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil... 13
Ich bin wie der Fragesteller dagegen, weil... 0
mich interressiert das Thema absolut nicht,weil.... 5
Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden 10
  • Antwort von swen8805 07.04.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ich finde sie Grundsätzlich gut,weil...

Kinder sollten draussen spielen in Sportvereinen gehen und nicht den ganzen tag zocken

• Antwort von Halbwissen 07.04.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grundsätzlich gut. Far Cry mit WoW zu verwechseln ist natürlich ganz mies recherchiert und lässt den gesamten Beitrag bei Spielern unseriös erscheinen. Wer jedoch wirklich 8 h am Tag spielt, der hat ein PROBLEM. Und dieses Problem haben mittlerweile viele Jugendliche.

• Antwort von HerrMeier09 07.04.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man nicht nur vor dem PC sitzen sollte und da ich sowieso nichts von Ballerspielen halte. Außerdem sind 8 Stunden ganz schön viel! Vor allem im Moment bei diesem schönen Wetter ...

• Antwort von AdayElla 07.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist Aufklärung, und ich finde sie verdammt nochmal (schuldigung) wichtig! Ich selbst war sehr lang wow-süchtig (Jaja outing) und bin sooo froh weg davon zu sein! Wenn die Jugendlichen von selbst nicht merken was passiert, dann sollten wenigstens Eltern aufgeklärt sein, und merken was mit ihren Kindern abgeht und entsprechend handeln können. Die Kids selbst merken das nicht wirklich weil sich manche so in die Spiele verziehen...

Ich weiß wovon ich schreibe.

• Antwort von kiki68 07.04.2009

Wenn der Bengel 8 Stunden am Tag spielt, gehören die Eltern vorgeführt, nicht der Junge!

• Antwort von FrikadellenFan 07.04.2009
    Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
  • Antwort von Jibsy 07.04.2009
    Ich spiele Selber und finde es eine Sauerrei über einen Kamm mit anderen Spielern geschoben zu werden
  • Antwort von heialex 07.04.2009
  • Antwort von Reinkaos 07.04.2009
  • Antwort von morefunhoney 07.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Nasri13 07.04.2009

ich spiel ja auch FIFa und bin deswegen noch lange kein Fussballprofi

• Antwort von ullagio 07.04.2009

es eine Sucht ist

• Antwort von eltenjohn 07.04.2009
  • Antwort von uli67 07.04.2009

Also 8 h finde ich auch zuviel.

• Antwort von konny27 07.04.2009

Ja,das ist eine Sucht und warum soll man nicht davor warnen

• Antwort von kimmo 07.04.2009
  • Antwort von Marcel62620 07.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von frankoel 08.04.2009

... mir keiner erzählen kann, dass 8h PC-Spiel am Tag keine (negativen) Auswirkungen hat!

@Venarius: stimmt das etwa nicht, dass man nach 8h PC-Spiel "praktisch keinen Kontakt zur Außenwelt" mehr hat?

• Antwort von Bunnyhunter 08.04.2009
  • Antwort von Malte 08.04.2009
    mich interressiert das Thema absolut nicht,weil....
  • Antwort von grigorij234 07.04.2009
  • Antwort von can212 07.04.2009

Kinder sollten draussen spielen in Sportvereinen gehen und nicht den ganzen tag zocken

• Antwort von Norwegenadler 07.04.2009
  • Antwort von user454 07.04.2009
  • Antwort von Venarius 07.04.2009

ich spiele manchmal auch über 6std. wenn ich Zb Spätschicht habe spiele ich nun mal dann von 22-4uhr und gehe dann bis 10uhr schlafen.. mein gott warum ist es nicht jedem Freigestellt das zu tun und zu lassen was er für richtig hällt.. welches Ideal entsprechen diese Reportage? hat schon mal jemand gemeckert wenn man 10stunden am tag mit freunden draussen Fußball spielt oder sonstiges tut? NEIN bisher absolut keiner.. ich frage mich was die Medien damit bezwecken wollen. ich finde es eine Schweinerrei über einen Kamm geschert zu werden mit leuten die Arbeitslos sind und absolut nichts zur Sozialen Lage in Deutschland/ in der Welt beitragen.. Danke.

• Antwort von t124terra 07.04.2009

Die Eltern sollten ihre Kinder nach draußen schicken und Internetzugriff Ihrer Kinder massiv Überwachen und einschränken

• Antwort von Praline 07.04.2009
  • Antwort von moonrox 07.04.2009

deine einschränkung pauschal ist und somit haltlos. die ard ist sicherlich eine der seriöseren sender. wenn man allerdings nur brisant oder sonstiges guckt kann man sich wohl kaum ein urteil erlauben...

• Antwort von Ulibaerchen 07.04.2009
  • Antwort von Joschy0907 07.04.2009
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!