Frage von Kaktussn, 54

Jemand hat sachen auf der party beschädigt?

Hallo! :)

Eine freundin hat gestern ihren Geburtstag in meinem haus gefeiert. Die party ist leider nicht so abgelaufen wie gewollt und es sind einige leute mehr gekommen und es wurde alkohol getrunken. Dabei hat ein gast (den ich nicht kannte) mein teures Glätteisen einfach auseinander gerissen. Nun habe ich ihn heute auf Facebook angeschrieben wieso er es zerstört hätte. Darauf hin machte er sich nur lustig und meinte meine eltern sollen mir ein neues kaufen und machte noch weitere witze.

Jetzt wollte ich fragen: gibt es eine Möglichkeit das ich von ihm das geld oder ein neues glätteisen bekomme obwohl er sich weigert zu zahlen? Ich habe deswegen extrem stress zuhause und habe leider nicht selber das geld dazu das ich ein neues kaufe.. Und meine Familie hat leider auch nicht soviel geld das wir einfach zum spaß wieder ein neues kaufen.

Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort sehr freuen! Lg Kaktussn w/15

Antwort
von h3nnnn3, 34

Jetzt wollte ich fragen: gibt es eine Möglichkeit das ich von ihm das geld oder ein neues glätteisen bekomme obwohl er sich weigert zu zahlen?

ja, du hast einen rechtsanspruch darauf. schlimmstenfalls per klage.

idR sollte es reichen, wenn du ihm mitteilst, dass du bei der polizei eine anzeige wegen sachbeschädigung aufgeben wirst, wenn er sich weiterhin weigert zu zahlen.

Antwort
von Cab09, 4

Anzeige erstatten (Sachbeschädigung). Das kannst du mittlerweile online. Mit dieser Anzeige kontaktierst du dann die Person mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises ggf. zzgl. Aufwand für Wiederbeschaffung. Die Anzeige kannst du mit Erstattung des Kaufpreises wieder zurück ziehen. Viel Erfolg!

Antwort
von krow1, 27

Das kannst zu Zivilrechtlich (würde mal behaupten; Erfolg garantiert) angehen... du hast ja ein Beweis (Facebook)  das er der "Übeltäter" ist. Hilfreich wäre einfach wenn du den ungefährer Gegenstands wert weißt. Würde die Sache einfacher machen.  Liebe Grüsse Krow1


Einfach ne Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten