Frage von lebierbank, 66

Jemand hat nachts einen Baum in meinen Garten gelegt, was tun?

Wir haben heute morgen einen Baum im Garten gefunden, etwas mehr als 2 Meter groß, vermutlich War der ursprünglich mal zu Fronleichnam auf der Straße gestanden. Den hat wohl jemand über Nacht in den Garten geschleppt und dort platziert.

Nun ist uns durchaus bewusst, dass es vermutlich ein dummer Jugendstreich War oder Besoffene aus dem Vereinsheim das getan haben. Dennoch handelt es sich doch um Hausfriedensbruch und wir haben die Arbeit mit der Entsorgung (und kein Auto...).

Was können wir tun? Was würdet ihr denn tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lebierbank,

Schau mal bitte hier:
Einbruch hausfriedensbruch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpako995, 26

Das ist ärgerlich aber eine Anzeige zu erstatten bringt nichts und man hat nur noch mehr Arbeit!

Am besten Deckel drauf und gut ist! Sich ärgern bringt auch nix!

Solange es nicht öfters vorkommt muss/kann man da nichts machen.....

Antwort
von bluetiger2, 29

Nimm das Ding aus deinem Garten und stell in draußen hin! Irgendeiner wird ihn schon vermissen! Oder nach ihn zu Brennholz. Kannst ihn auch aufbewahren und als Deko nächstes Jahr wieder zu frohenleichnam rausstellen😂

Wegen so en Ding das Ordnungsamt anrufen ist einfach nur lächerlich! Die haben genug zu tun!

Antwort
von Puma68, 37

Kleinsägen und als Brennholz benutzen.

Antwort
von Mignon4, 27

Das ist ärgerlich. Ich verstehe deinen Unmut. Aber ihr kennt die Bösewichte nicht und die Chance, dass die Polizei sie ermittelt, ist sehr gering. Euch bleibt nichts übrig, als den Baum zu zerkleinern und zu entsorgen.

Antwort
von frischling15, 26

Man kann das Ordnungsamt anrufen , und fragen was zu tun ist !

Vielleicht wird in Kürze Sperrmüll abgeholt ?

Antwort
von meinerede, 14

Du hast kostenlos Brennholz bekommen! Hat ´n paar Euro Wert! Und wenn´s ´ne Birke ist, gilt´s als Liebesbeweis, :)))