Frage von Cyanoeye, 119

Jemand hat mir gedroht?

Ich war auf einer dating website um jemanden kennenzulernen. Nach einiger zeit hat sich jemand andauernd gemeldet und wollte kontakt aufnehmen. Also habe ich gedacht dass ich es mal versuchen sollte. Wir haben uns ein bisschen kennen gelernt und schon nach einer stunde will er photos von mir sehen und mich treffen, aber ich bin vorsichtig was bekanntschaften im internet angeht, also bin ich nicht drauf eingegangen. Ich habe ihm gesagt wir sollten uns erstmal besser kennenlernen und er kann ja zu meinem Elternhaus kommen wenn er es ernst meint. Er meinte natuerlich das er nicht bereit ist eltern zu sehen und verabschiedete sich erstmal. Am nachsten morgen fing er an mir komplimente zu geben und hat versucht mich zu ueberzugen ihn zu treffen, aber ich habe nicht geantwortet weil ich an dem tag gestresst war. Am abend hab ich dann gesehen dass er mich geblockt hat und hat nur geschrieben das ich ein player bin und es nicht ernst meine und ich soll seine nummer vergessen.

Ich habe ihm aber eine nachricht auf viber geschickt das ich kein player bin und es eig. erst war und hab mich verabschiedet. Danach hat er mir herzen geschickt und meinte bist du sauer schatz ... Ich habe ihm gesagt das ich es mir anders ueberlegt habe und habe mich noch mal verabschiedet dann habe ich ihn geblockt.

Dnach fing er an mir beleidigungen und drohungen auf mein Haendy zu schicken. Er meinte er wuerde meine Nummer an Typen weitergeben und hat micht studenlang terrorisiert und mir Pornobilder zugeschickt.

Was kann ich da tun. Wenn jemand an meiner Stelle waere, wir wuerde er hier vorgehen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebMeister02, 39

Hallo Cyanoeye,

erstmal muss ich ein großes Lob an dich aussprechen, weil du vorsichtig mit solchen Sachen bist - was in diesem Fall ja genau richtig war.

Erstmal was du rein rechtlich machen kannst:

Du kannst ihn gemäß §218 Strafgesetzbuch Absatz 1 wegen Sexueller Belästigung Anzeigen (Wegen den Pornobildern) und gemäß §240 Strafgesetzbuch Absatz 1-3 wegen Nötigung (weil er mit seinen Freunden gedroht hat, die dir was antuen wollen) anzeigen. Falls er dich immer wieder überall anschreibt und er trotz Warnungen zu persönlich wird oder nicht mehr nachlässt kannst du ihn auch gemäß §238 Stgb Absatz 1-5 wegen Nachstellung oder Stakling anzeigen. Oh, und natürlich gemäß §185 Stgb  wegen Beleidigung.

Nun zu meinem persönlichen Rat:

Lass dich von solchen Idioten nicht einschüchtern. Ignoriere ihn einfach und unterbinde jeden kontakt. Sollte er nicht locker lassen kannst du ihm ja mit Rechtlichen Konsequenzen (oben aufgeführt) drohen. Eine Anzeige wäre für mich erst die letzte Möglichkeit. Aber legitim. Falls er nicht aufhört kannst du dich ja mal kostenlos bei einer Polizeidienststelle beraten lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Kommentar von Cyanoeye ,

Die Beleidigungen und Drohungen haben zwar nach einer Stunde augehoert aber es hat mich sehr verletzt und ich habe andauernd Angst und bin nervoes... habe auch den ganzen Tag lang geweint. Ich weiss er muss das mit anderen Maedchen auch versucht haben und bei mir hat es halt nicht geklappt weil ich ihm keine Bilder zugeschickt habe. Soll ich der Polizei bescheid sagen, um anderen Maedchen zu helfen, denen er wahrscheinlich auch gedroht hat? Oder soll ich es lieber sein lassen?

Danke schoen

Kommentar von Cyanoeye ,

Ich kenne seine Nummer und habe einige infos ueber ihn herausgefunden

Kommentar von WebMeister02 ,

Erstmal danke für den Stern!

Nun ist es aber leider nicht so einfach. Dürfte ich fragen ob du unter oder über 18 Jahre alt bist?

Kommentar von sanderss ,

P.S. Stilvolle Seite: http://my-casual-date.com

Antwort
von NanaHu, 43

Erstens mal sollte man sich nicht auf fremde (womöglich gestörte) Leute aus dem Internet einlassen.

Und zweites sollte man niemlas persönlich Daten raus geben, wie Adressen oder Handynummern. (Über die Nummer ist es relativ einfach raus zu bekommen auf welche Person der Vertrag läuft.- auch bei Prepaid)

Sollten die Belästigungen nicht aufhören, solltest du dir Hilfe suchen. (Falls du noch minderjährig bist, bei deinen Eltern, ansonsten Polizei.)

Kommentar von Cyanoeye ,

Er hat auch seine nummer gegeben und ausserdem laeuft der Vertrag auf meinen Vater

Kommentar von NanaHu ,

Normalerweise lernt jedes kleine Kind das es bestimmte Daten gibt, die man Fremden nicht raus gibt!!!!

Kommentar von Cyanoeye ,

Er kennt meine Daten nicht.

Blos meinen Vornamen, alter und Haendynummer - die ich geandert habe

Kommentar von NanaHu ,

Über eine Handynummer kommt man relativ einfach an den dazu gehörigen Vertragsinhaber. Hat man den Namen einer Person ist es überhaupt kein Problem die dazu gehörige Adresse raus zu bekommen.

Es gibt so viele kranke Leute auf dieser Welt........bei solchen Sachen solltest du wirklich vorsichtig sein.

Antwort
von jorki1, 41

bloß nicht weiter Kontaktieren. Das ist ein Kaot. Wenn der Terror weitergeht gehe zur Polizei .Nicht scheuen davor. Diesen Perversen muß das Strafrecht gezeigt werden.

Guten Rutsch und alles Gute Dir :)...

Antwort
von Hammingdon, 41

Okey, was erwartest du? Ich sag psycho. Blockier ihn und vergiss ihn. Problem gelöst, wenn du darauf anspringst hat er das wss er wollte. Nen fremden aus dem inet zu treffen ist im übrigen nicht gut ... auch wenns nur das Elternhaus ist.

Kommentar von Cyanoeye ,

Ich habe und wollte ihn nicht treffen .. das habe ich nur gesagt damit er das thema schliesst und wir uns erstmal richtig kennenlernen

Antwort
von TopMoralRecht, 37

Einfach versuchen überall zu ignorieren. Das sind typische Internet Spinner/Gangster, die einfach nur mal schnell f...en wollen oder zumindest hoffen, schöne Bilder zu erhalten.

Der macht das auch mit anderen. Wenn es dir zu bunt wird:  Bei Ebay gibt es günstige Simkarten. Ist keine Ironie. Du hast nichts falsch gemacht und es ist im Übrigen genau richtig, dass du so vorsichtig bist.

Jedoch bringt es gar nichts den Typen anzuzeigen, es sei denn er hat dich wirklich richtig krass bedroht. ( § 241 StGB )

Antwort
von vikiller01, 44

Ersmal würde ichwissen wolelen auf welcher website das ist. Zweitens würde ich an deiner stelle dein account lös hen und als ein anderer user dich anmelden NICHT MIT DEM SELBEN NAMEN!

Kommentar von vikiller01 ,

Und auf dem handy kannst du ihn blockieren

Kommentar von Cyanoeye ,

war nur der vorname

Kommentar von vikiller01 ,

Trotzdem versucht er deinen namen zu finden

Kommentar von Cyanoeye ,

Nach dem er mich blockiert hatte habe ich sofort mein Konto geloscht und mich nicht mehr angemeldet ...also vor der Drohung noch

Antwort
von lupoklick, 29

Sag mal, leidest du an einer "Porzellaninsuffizenz" ???

dating in internet ---- kennenlernen  ....

. das sind krasse GEGENSÄTZE....

Kommentar von Cyanoeye ,

Die seite war fuer heirat gedacht

Kommentar von lupoklick ,

Noch VIEL schlimmer !!!!

Kommentar von Cyanoeye ,

Warum ist das schlimmer ?  ._.

Hier ist die Seite:

https://www.muslima.com/ab/?utm\_expid=7993571-105.JK9TPz41T-iQZFUVJU1GKg.1

Kommentar von lupoklick ,

Naivität ist zwar sympathisch, aber SAU-gefählrlich ----

Antwort
von Peter501, 31

Schmeiß ihn überall raus und blockiere ihn auch auf dem Handy.

Antwort
von Gashadokuro, 43

Blockier ihn überall auf solchen seiten gibt es viele spasten^^ und wenn das so weiter geht dann zur polizei

Antwort
von Dogmeat, 23

Oh Mann, halte dich einfach von solchen Dating-Websites fern (Solange du es ernst meinst). Ist dir denn bis jetzt nicht klar geworden, was für'n kranker Typ der ist? Einfach blockieren und vergessen, ggf. eine neue Sim-Karte kaufen.

Kommentar von Cyanoeye ,

Wusste ja nicht wie schlimm das ausgehen koennte. Ich wollte es mal dort versuchen, aber ich halte mich in Zukunft fern.