Frage von llilli, 115

Jemand hat mich von Online Aktion GmbH angerufen.Ich habe 4 Tage Paris reise gewonnen plus 500 Euro.Sie wollen meine Bankdaten für Überweisung.Soll ich geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 115

Hast du dich denn irgendwo angemeldet oder Telefonnummer eingetragen?

Wenn nicht dann gib auf keinen Fall deine Kontodaten raus

Antwort
von FelixFoxx, 91

Nein, es sei denn, Du möchtest Dein Konto leer geräumt haben. Niemals Bankdaten am Telefon heraus geben!!!

Antwort
von Othetaler, 87

Nein. Gibt denen keine Bankdaten. Die wollen dir bestimmt irgend ein Abo oder sonst einen Vertrag unterjubeln.

Oder hast du etwa bei einem entsprechenden Gewinnspiel mitgemacht? Falls ja, warte auf die schriftliche Gewinnbenachrichtigung.

Antwort
von amdros, 87

Mit Speck fängt man Mäuse!

Du glaubst das doch nicht etwa?? Deine Kontodaten behalt mal lieber für dich!

Antwort
von nordseekrabbe46, 87

nein, sie sollen es per Nachnahme überweisen, an Deine Adresse

Antwort
von wedsawetrtzg, 91

Wobei sollst du die denn gewonnen haben? Hast du überhaupt an einem Preisausschreiben teilgenommen? Lass dir einfach einen Scheck schicken. Niemals Bankdaten einfach so herausrücken.

Antwort
von DesbaTop, 98

Natürlich...nicht

Antwort
von ciubacka, 85

Herzlichen Glückwunsch.

Die Bankdaten kannst Du getrost rausgeben. Mißbrauch durch unberechtigte Lastschriften kann man durch eine einfache Lastschriftrückgabe rückgängig machen.

Allerdings bezweifle ich, daß Du da sofort Geld siehst. Irgendeinen Haken hat der "Gewinn" bestimmt.

Antwort
von FragaAntworta, 70

Nur wenn Du Probleme bekommen möchtest. Hast Du dort mitgespielt? Aktiv? Oder kennst Du die? Wenn eine Frage mit nein beantwortet wird, Finger weg.

Antwort
von Zargor, 75

Die Frage :D Natürlich nicht^^ #Betrüger
Zwar jetzt nichts gegen dich, aber denk doch mal nach^^