Frage von AlterStecher, 20

Jemand hat mich bei Glücksspielen angemeldet, wie kann ich abmelden oder herausfinden wer das war?

Ich werde durch gehend, mindestens einmal pro Stunde von irgendwelchen Leuten angerufen die meinen ich hätte mich angemeldet, (minderjährig) obwohl das garnicht stimmt. Es wird mir immer wieder gesagt das es bei falschen angaben wie Alter konsequent geben kann. Ich glaube das welche aus der Klasse versuchen mich zu verarschen, was kann ich tun? Und kann es Konsequenzen geben ?

Antwort
von ChloeSLaurent, 11

Wenn Du noch unter 18 bist, solltest Du das bestenfalls deinen Eltern erstmal mitteilen.

Der beste Weg neben Polizei letztendlich, ist aber womöglich sich umgehend an den Verbraucherschutz vor Ort zu wenden. Die haben eine ganz andere Handhabe und passende Argumente. 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dachte vor einigen Monaten da schon mal was gelesen zu haben, wo es Leuten ähnlich ging.

Lass dich erstmal nicht unter Druck setzen und versuche die Anrufe zu ignorieren. Behalt dir aber vorsichtshalber die Nummer der Anrufer, wenn angezeigt wurde. Verbraucherschutz ist ja schließlich auch über jeden Hinweis oder Details dankbar, um weiterhelfen zu können.

Das mit dem Verbraucherschutz also aus meiner Sicht vielleicht der beste Anlaufpunkt vorerst.

Antwort
von zocker1324, 20

Du solltest zur Polizei gehen und hoffen das sie ermitteln

Kommentar von AlterStecher ,

Was könnte die Polizei dagegen tun ?

Kommentar von zocker1324 ,

Du hast recht sry da kann ich dir nicht weiter helfen ich melde mich dann wenn ich eine neue Idee habe

Kommentar von herakles3000 ,

Die Polizei kann zb vom Betreiber der Seite die IP Adresse verlange wo du angemeldet wurdest .Damit kann die Identität desjenigen ermitteln werden außerdem wird es dir helfen wen du Minderjährieg bist den gibt es keine bis kaum Konsequenzen die gibt es erst ab 16!

Auch könne deine Daten gelöscht werden wen du mit deinen Eltern redest und  sie zb einen Anwalt einschalten.!

okay, Vielen dank, gehe morgen direkt mal zur Polizei, mal sehen was die machen :D

Antwort
von minecrafter340, 18

Einfach ignorieren am besten blocken. Manchmal sind das nur Faker die dir Geld abzocken wollen. War das eine 040666... Nummer?

Nein, das waren richtige Glücksspiel unternehmen, habe mich auch bisschen informiert.

sie hatten auch meinen Namen, Geburtsdatum...

Schon privates, aber sowas was Klassen Kameraden wissen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten