Frage von BENEFACTOR1, 1.087

Jemand hat mich bei Facebook blockiert - wie kann ich sein Profil wieder *für mich* sichtbar machen?

Ich wurde von einem anderen Facebook-User blockiert. Jetzt würde ich ihn für mich gerne wieder sichtbar machen und habe dazu ein zweites Facebook-Profil angelegt - mit anderen Zugangsdaten und anderer Emailadresse. Leider klappt das nicht. Auch wenn ich die Person von meinem zweiten Facebook-Account aus aufzurufen versuche, bleibt sie für mich absolut unsichtbar.

Woran könnte das liegen? Scannt Facebook meine IP-Adresse oder sind es verräterische Browser-Cookies, die dazu führen, dass der Blockierer für mich schon in der Suchmaske nicht mehr zu finden ist?

Es interessiert mich technisch, wie ich die Blockade des anderen umgehen und ihn für mich wieder sichtbar machen könnte.

Was meint Ihr: Was könnte ich noch tun, um das zu erreichen?

Antwort
von Zeitnot, 992

Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Nutzer in seinen Privatsphäre Einstellungen eingestellt hat, dass er von Nutzern, mit denen er nicht befreundet ist, nicht aufgerufen werden kann. 

Antwort
von AngelinaPi1996, 943

Es liegt wahrscheinlich daran das die Person eingestellt hat das nicht jeder die Person finden kann ..

Kommentar von BENEFACTOR1 ,

Interessante Idee, das könnte natürlich sein. Vorher war die Person problemlos auffindbar. Auch Fotos des Facebook-Users waren teilweise zugänglich - ohne dass wir miteinander befreundet gewesen wären. Deshalb würde es mich wundern, wenn die Person ihre Auffindbarkeit tatsächlich eingeschränkt hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten