Frage von Deephres, 79

Jemand hat meine selbst komponierten Musikstücke von YouTube runtergeladen und veröffentlicht sie auf seinem eigenen YouTube-Kanal?

Ich bin mit so etwas auf keinster Art und Weise einverstanden, kann ich diese Person wegen Diebstahl anzeigen?

Antwort
von JTKirk2000, 20

Erst einmal musst Du beweisen können, dass diese Musikstücke tatsächlich von Dir komponiert und veröffentlicht worden sind. Dann kannst Du bei Youtube Deinen Urheberrechtsanspruch melden. Auch wenn der andere Youtuber es wegen einer Sperrung löschen würde, wäre es trotzdem noch nicht vom Server verschwunden und könnte immer noch nachgewiesen werden - beispielsweise für juristische Zwecke.

Spätestens wenn Du wirklich den juristischen Weg gehen willst, musst Du beweisen können, dass die Musikstücke tatsächlich und unzweifelhaft Deine Kreation sind, denn anderenfalls heißt es im Zweifel für den Angeklagten, denn es gilt die Unschuld, bis die Schuld erwiesen ist. Auch ein noch so guter Anwalt kann keine fehlenden Beweise ersetzen. 

Und bevor Du Deinen Standard-Copy&Paste-Kommentar vom Stapel lässt, wie Du es schon ein paar Mal getan hast, kann ich Dir gleich schreiben, dass ich durchaus eine gewisse Ahnung von dem habe, was ich hier geschrieben habe.

Antwort
von herja, 34

Hi,

du kannst diese Person auffordern dein Video zu löschen und sollte er das nicht machen, über einen Anwalt rechtlich durchsetzen lassen. Das kostet demjenigen dann locker ein paar hundert Euronen.

Antwort
von ErsterSchnee, 51

Warum setzt du dich nicht erstmal mit der Person in Verbindung?

Kommentar von Deephres ,

damit er schnell alles löschen kann nicht wahr!? da will ich, wenn es möglich ist zur Polizei gehen und den Behörden beweisen das er schuldig ist! Ich kann von dem typen schön Geld einklagen!

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das mit dem Geld einklagen glaubst auch nur du...

Hast du denn schon für den Anwalt gespart?

Kommentar von Deephres ,

ich habe eine Rechtsschutzversicherung

Kommentar von ErsterSchnee ,

Die zahlt das aber nicht unbedingt.

Antwort
von Andrastor, 11

Du kannst diesen User bei Youtube melden. Wenn du die Rechte hast, diese Person aber nicht, muss sie diese Videos entfernen.

Antwort
von Lovefabiennne, 43

Melde diese Person auf Youtube aber mach schnell!

Antwort
von shaniqua111, 55

Du kannst diese Person auf YouTube melden...

Kommentar von Deephres ,

damit er schnell alles löschen kann nicht wahr!? da will ich, wenn es möglich ist zur Polizei gehen und den Behörden beweisen das er schuldig ist! Ich kann von dem typen schön Geld einklagen

Antwort
von cookiiee555, 44

Melde diese person

Kommentar von Deephres ,

damit er schnell alles löschen kann nicht wahr!? da will ich, wenn es möglich ist zur Polizei gehen und den Behörden beweisen das er schuldig ist! Ich kann von dem typen schön Geld einklagen

Kommentar von playstation2016 ,

ich habe es nur gut gemeint, ich helfe dir nicht mehr!

Antwort
von playstation2016, 50

Melde es! Beeil dich!

Kommentar von Deephres ,

damit er schnell alles löschen kann nicht wahr!? da will ich, wenn es möglich ist zur Polizei gehen und den Behörden beweisen das er schuldig ist! Ich kann von dem typen schön Geld einklagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten