Jemand hat meine E-mail-Adresse benutzt

5 Antworten

Ähnliches ist bei mir auch passiert bei einer anderen Seite (einem Portal für Flugbuchungen). Ich habe dauernd eMails bekommen und und ,,, das hat genervt.
Also habe ich mir (es war ja meine Mailadresse) über die Funktion "Passwort vergessen" einfach das Passwort zuschicken lassen. Dann bin ich rein, habe geschaut, wer das ist, und dann dort angerufen und den über seinen Fehler informiert. War OK so, der war dankbar, dass er das erfahren hat, und hat sich schnell darum gekümmert, dass eine eMail korrigiert wurde.

Und in deinem Fall ... da kannst du dann, sobald du das Passwort hast, auch einfach reingehen und den Account abmelden. Der andere muss dann wieder einen neuen anlegen für sich - und dann hoffentlich nicht mehr mit falsche email.

Halloversuch doch erstmal rauszufinden wer deine Adresse benutzt hat! (Ich war es nicht)

Jaja...🤨😂

War bei mir auch mal so, doch bei den meisten Seiten musst du normalerweiße erstmal die E-Mail Adresse nach einer Anmeldung bestätigen.

Hatte mir die E-mail nochmal angeguckt und neben schweren Fehlern der deutschen Rechtschreibung und einem absender namens freedom4ireland@yahoo.net. Ist die Community von Spieletipps (ich ebenso) zu dem Ergebnis gekommen, dass das eine Fishing-mail handeln muss. Abgesehen davon hab ich nie ein Bestätigungsmail erhalten. Danke trotzdem allen die mir Antworten gesendet haben. Diese werden anderen Menschen die ein ähnliches Problem haben noch sehr hilfreich sein.