Frage von lele0213, 21

Jemand hat ihre Nummer ins Internet gestellt, was kann ich tun?

Hallo Zusammen,
Der Exfreund meiner besten Freundin stalkt sie seit sie ihn verlassen hat. Ausserdem versucht er die ganze Zeit mein Handy zu hacken. Jetzt hat er unsere Telefonnummer ins Internet gestellt und erzählt da auch alle möglichen Lügen über uns (Beleidigungen usw.) Was kann ich tun? Kann ich ihn anzeigen?
Danke im Voraus

Antwort
von Kuno33, 21

Wenn es sich definitiv um Lügen handelt, die Euch in ein schlechtes Licht setzen sollen, hilft es nur noch eine Strafanzeige zu stellen und Widerruf zu verlangen. Die Betreiber der Internetseiten auffordern, die falschen Behauptungen zu löschen. Telefonnummer ändern lassen und nicht veröffentlichen außer an Freunde.


Antwort
von Unicorn1602, 15

Natürlich anzeigen damit ist nicht zuspassen. klaro ich muss jetzt nicht den teufel an die wand malen aber das kann jetzt mies sonst ausgehen.

Antwort
von Akainuu, 9

In diesem Fall würde ich die Polizei aufsuchen und eine Strafanzeige in Erwägung ziehen.

Außerdem solltest du den Anbieter kontaktieren und den Inhalt sperren lassen.

Antwort
von PIwolf, 12

Was einmal im Internet ist kann nicht wieder raus aber du solltest den Stalker Anzeigen, einfach zur Polizei gehen und ihnen das Problem erklären

Antwort
von MonsterHD, 5

Zeig' ihn an ! Dies ist eindeutig eine Straftat, du musst nur die Beweise (Screenshot, Foto, Video,etc.) haben.

Antwort
von gercraluja01, 13

Auf jeden Fall eine Anzeige machen!

Antwort
von abssba1, 13

Ja, anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten