Frage von Saiufi, 112

Jemand hat ein foto von meinem Kennzeichen gemacht weil ich mich rächen wollte Was kann er damit anstellen?

Heute fuhr ich gerade nachhause als so eine Frau in meine Spur reinfuhr ohne zu blinken. Als ich sie anhupte hat sie mir den Mittelfinger in der Heckscheibe gezeigt. Ich hab dann gas gegeben und sie überholt und geschnitten aus Rachegefühlen. Ihr Vater oder so etwas in der Art saß bei ihr im auto und macht dann ein foto von keinem Kennzeichen als ich vor Ihr gefahren bin.

was kann mir passieren. Das Auto ist aber auf meinem Vater gemeldet.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Still, 63

Wenn er eine Anzeige gegen dich erstattet, kannst du schon mal nicht mehr behaupten, dass ein Ablesefehler deines Kennzeichens vorliegen würde. Da sie auch zu zweit im Auto waren, haben sich schon mal die Zeugenmehrheit, auch wenn er bei Gericht auf die Glaubwürdigkeit und nicht auf die Menge ankommt.

Kommentar von Saiufi ,

Meine kleine Schwester war noch im auto aber die ist erst 11.. Ich kenn mich da nicht aus abee ihr Wort hat kein Gewicht stimmts ?

Kommentar von Still ,

Ein Richter bewertet die Aussagen. Deine Schwester würde dich wohl kaum belasten wollen, also würde ein Richter ihr weniger Bedeutung beimessen.

Antwort
von holgerholger, 80

Du kannst eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung bekommen. Dazu reicht die Aussage der Fahrerin und des Beifahrers. Das Kennzeichen auf dem Foto gibt der Polizei die Richtung vor, in der sie suchen müssen. Und im Umfeld des Halters findet man dann den Fahrer, der von den Zeugen erkannt wird.

So ganz nebenbei: Wer andere bewusst schneidet, um seine Rachegefühle zu befriedigen, der hat auf der Strasse am Steuer eines Autos nichts verloren. Auch hupen als Erziehungsmaßnahme ist überflüssig. Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?

Kommentar von Saiufi ,

Ok danke für die Antwort

Nebenbei: ich habe geht um sie aufmerksam darauf zu mschen das jemand neben ihr fährt in dem Falle ich.

Rache Gefühle zu befriedigen war nicht wegen dem Spurwechsel sondern wegen dem mittelfinger...

Kommentar von holgerholger ,

Ja und? Rache wegen des Mittelfingers? Werd erwachsen? Stell Dir mal vor: Du bremst sie aus, sie verliert die Kontrolle über ihr Auto und fährt gegen einen BAum? Oder überfährt ein Kind?

Ein Auto ist kein harmloser Gegenstand, sondern ein gute 1000 kg schweres Gerät, das mit mehreren  Metern in der Sekunde unterwegs ist. Damit spielt man nicht.

Kommentar von signk ,

Jaja genau..   Das sieht die Verursacherin des ganzen Schlamassels sicherlich genauso wie du.!! 

Antwort
von AmberJones, 112

Also ich denke mal nicht, dass sie oder ihr Vater (Wer auch immer neben ihr saß) dich gleich wegen so einer Kleinigkeit anzeigen werden. Ich meine: Niemand wurde verletzt.

Also können sie dich nicht für Körperverletzung anzeigen. Außerdem, hast du ihnen bestimmt keine Beule am Auto hinterlassen. Warum sollten sie dich also anzeigen?

Mach dir mal keine Sorgen, ich denke mal, dass sie dir nur angst einjagen wollten, also keine Sorge *zwinker*

LG deine Amber^^

Kommentar von Crack ,

Also können sie dich nicht für Körperverletzung anzeigen.

Aber möglicherweise wegen einer OWi im Straßenverkehr.

Kommentar von signk ,

Ja korrekt.., gegenüber der Verursacherin, die "netterweise" obendrein noch ihren Mittelfinger zeigt. 

Antwort
von signk, 70

Mach dir keine Gedanken.., Opi auf der Beifahrerseite wollte dich nur etwas einschüchtern.., beachte solche Spinner garnicht. 

Er hat ein Foto vom Kennzeichen - herzlichen Glückwunsch.., und nu??   Das beweist WAS??  Einzig, dass du vor betreffendem warst.., nicht mehr und nicht weniger.  Sollten angeblich beide bezeugen, dass du riskant gefahren seiest, benennst du halt Zeugen, die das Gegenteil sagen - fertig.   Aussage gegen Aussage.!! 

Aber ich vermute mal, da wird garnichts kommen. Er wollte dich nur verängstigen. 

Für die Zukunft kann ich dir nur den Rat geben, erstmal durchzuatmen.., meckere ruhig rum, aber lass die blöde Henne einfach fahren.., irgendwann rächt sich ihre rücksichtslose Fahrweise.   Wie du reagiert hast ist für mich zwar nachvollziehbar, aber NICHT empfehlenswert.  Durch deine Reaktion kann schlimmeres passieren. 

Kommentar von Crack ,

beachte solche Spinner garnicht. 

"Opi" ist nicht unbedingt ein Spinner sondern der Zeuge einer Ordnungswidrigkeit.
Wenn die Frage von der Frau gestellt worden wäre die geschnitten wurde, wie wäre wohl dann Deine Antwort ausgefallen?

Sollten angeblich beide bezeugen, dass du riskant gefahren seiest, benennst du halt Zeugen, die das Gegenteil sagen - fertig.   Aussage gegen Aussage.!!

Du rätst zu einer Straftat?
Das ist nicht sehr klug.
Im Übrigen gibt es kein: "Aussage gegen Aussage", es stehen sich Zeuge und Betroffener gegenüber - mit jeweils unterschiedlichen Rechten und Pflichten.

Kommentar von signk ,

Sofern die Frau genauso ehrlich gewesen wäre, und auch IHR unverschämtes Vergehen und Verhalten geschildert hätte (was ich mal stark bezweifel.., da ja immer die anderen Schuld sind..), hätte ich vermtl. gesagt 'selbst Schuld.., du hast die Ursache gesetzt und jemand hat sich genauso rücksichtslos verhalten wie du.., also jammer nicht rum.., hier gilt die Devise: an die eigene Nase packen.!! '.. 

Kommentar von Crack ,

Du bist also der Meinung das man durchaus Gleiches mit Gleichem vergelten darf? Interessant.

Kommentar von signk ,

Ja, interessant, nicht wahr?! 

Antwort
von Rene0910, 105

Da passiert dir nix.Ist garnicht erlaubt von dir eine Bild ohne Erlaubnis zu machen.Ich nehme mal an du warst auf dem Bild auch zu sehen und nicht nur das reine Kennzeichen.

Kommentar von Saiufi ,

Nein nur das Kennzeichen war zu sehen.

Kommentar von Saiufi ,

weil er es von hinten gemacht hat und mich kann man dann im Auto nicht sehen.. also mich persönlich zumindest. bestimmt kann man sehen dass jemand im auto sitzt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

woher wissen sie das denn : nur kennzeichen!

Kommentar von Rene0910 ,

Passiert trotzdem nichts.Der kann anhand vom Foto doch garnichts beweisen.Also einfach ganz entspannt bleiben.Wow.Er hat ein Foto eines Kennheichens und nu?Damit kann er ja nicht beweisen ob und wer gefahren ist.

Kommentar von RobertLiebling ,

Ist garnicht erlaubt von dir eine Bild ohne Erlaubnis zu machen

Wo steht das?

Kommentar von Rene0910 ,

ist halt allgemein so.Ich muss vor Fotoaufnahmen nach meiner Erlaubnis gefragt werden sonst macht man sich strafbar.

Kommentar von RobertLiebling ,

Das müsste ja in irgendeinem Gesetz stehen. Und das wüsste ich gene, bitte. Ich kenn' mich mit Gesetzen zwar sonst ganz gut aus, ein solches Verbot wäre mir jedoch unbekannt. Zumindest, solange sich die Sache in der Öffentlichkeit abspielt.

Kommentar von Crack ,

ist halt allgemein so.Ich muss vor Fotoaufnahmen nach meiner Erlaubnis gefragt werden sonst macht man sich strafbar.

Nein, da verwechselst Du was.

Solange man die Bilder nicht veröffentlicht ist das durchaus erlaubt.

Kommentar von AmberJones ,

Da stimme ich zu.

Ich hatte mal glaube ich gehört, dass es nicht verboten ist, andere öffentlich zu fotografieren, solange man es nicht im Internet veröffentlicht.

Sagt mir bescheid, wenn ich falsch liege :)

Antwort
von ErsterSchnee, 89

Anzeige wegen Nötigung, das ist das Mindeste. Irgendwann wirst du auch den Lappen abgeben, weil die charakterliche Eignung und Reife fehlt.

Kommentar von signk ,

Kann man eher für die andere Beteiligte annehmen. 

Kann die Reaktion von TE schon nachvollziehen.., auch wenn sie gefährlich war. 

Kommentar von Crack ,

Kann man eher für die andere Beteiligte annehmen. 

Du meinst eine Nötigung?
Ein Fahrstreifenwechsel mit Gefährdung ist eine OWi - aber keine Straftat.

Kommentar von signk ,

habe das eher auf den letzten Teil des Statements bezogen.  Verursacherin des ganzen Sachverhaltes fehlt m.E. die nötige Reife und charakterliche Eignung.  (zitierfunktion funktioniert mit dem Handy nicht.., bitte dies zu entschuldigen). 

Antwort
von sveja26, 91

Da wird nichts kommen. Der hat das sicher absichtlich gemacht, um dir "Angst" zu machen.
Und wenn da was kommen sollte, würde ich eiskalt alles abstreiten und auch sagen, dass du dich an das Auto samt Fahrer nicht erinnern kannst, weil es eben nie so eine Situation gegeben hat.

Und jetzt dürft ihr loslegen mit eurer Moralpredigt, dass sowas ja überhaupt nicht geht Blabla...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community