Frage von kleinerstern34, 30

Jemand hat einen Fake-Account von mir gemacht, mit meinem Namen und einem Bild von mir. Mehr wurde nicht gemacht. Kann ich die Person trotzdem anzeigen?

Antwort
von Meine5teTasse, 29

Selbst wenn du die Person anzeigen möchtest, was du theoretisch fast immer machen kannst, was erhoffst du dir davon? Kein Staatsanwalt würde sich dafür interessieren. 

Kommentar von kleinerstern34 ,

also wird das wohl nix bringen auf gut deutsch weil er nur erstellt wurde mehr nicht oder weil es Kinder Kramm ist

Antwort
von Suboptimierer, 30

Du solltest dem Betreiber der Plattform eine E-Mail schicken und den User melden (sollte es so eine Funktion auf der Plattform geben).

Kommentar von kleinerstern34 ,

wo finde ich denn die E-Mail?

Kommentar von Suboptimierer ,

Notfalls im Impressum. Schau aber zunächst, ob es eine Registerkarte "Kontakt" o. ä. gibt. Die meisten Seiten bieten so etwas an, manche bieten sogar ein Kontaktformular.

Kommentar von kleinerstern34 ,

ohwei okay ich versuche es mal kenne mich nicht bei sowas gut aus leider hehe aber danke

Kommentar von Suboptimierer ,

Wenn du denjenigen persönlich kennst, kannst du ihm auch mal direkt deine Meinung geigen.

Vielleicht ist er so einsichtig und löscht den Account freiwillig.

Kommentar von kleinerstern34 ,

habe ich schon versucht aber die Person hat das Passwort & die E-Mail vergessen aber richtig kennen tuen wir uns nicht nur vom schreiben her kannten wir uns weil wir weiter weg wohnen und die Person mich durch mein ex kannte aus Facebook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten