Frage von Catychen, 12

Jemand hat bilder von mir veröffentlicht was soll ich machen und kann ich auch zur Polizei gehen?

Also mein ex (ist schon 14) hat bilder von mir auf instagram hoch geladen und alle können es sehen und die Bilder sind eigentlich privat und er nimmt sie nicht runter und ich weiß nicht was ich machen soll weil wenn das jemand sieht aus meiner klasse und so dann werde ich in der schule wieder gemobbt... kann ich eigentlich auch deswegen zur Polizei gehen also das er Bilder OHNE erlaubnis von mir hoch geladen hat? Es ist Mega wichtig! Ich brauche Hilfe. ..

Antwort
von Eilerua, 7

Liebe Catychen ,

Ich würde als aller erstes sofort zu meinen Eltern gehen und ihnen das sagen. Alleine zur Polizei kannst du , meiner Meinung nach würde ich es lieber mit meinen Eltern machen und es ihnen nicht verheimlichen, weil sie dann vielleicht erstmal wütend auf dich wären , alleine zur Polizei zu gehen. Ich kenne aber eure Beziehungen/deine Freiheiten nicht , deshalb ist das dir überlassen. UNBEDINGT zur Polizei gehen , das was dein Ex macht ist Strafbar und absolut verboten !! Falls es jemand aus deiner Klasse gesehen hat , und es wirklich damit anfängt , dass du gemoppt wirst , spreche auch auf jeden Fall mit einer Person darüber , egal ob beste Freundin , Eltern oder Lehrerin

Ich wünsche dir noch alles Gute und Viel Glück !! 

Antwort
von TiHiBe, 7

Er verletzt dein eigenes Bildrecht. Das ist strafbar. Er darf nichts posten von dir, ohne Erlaubnis von dir. Und es können ja über 100Mio. LEUTE sehen wenn sie wollen. Wenn deine Eltern wissen,  dass du Instagram besitzt frag sie. Sie kennen sich da bestimmt gut aus mit Bildrechten. Ich würde an seiner Stelle deine Eltern informieren,  mit denen dass besprechen und die Eltern von den Jungen/Mädchen anrufen mit deinem Eltern. Dann musst du mit deinen Eltern wegen der Polizei sprechen. SOWEIT ich weiß ist es strafbar.

Antwort
von NANABUMBUM, 6

Ja kannst du wenn das  ohne dein Einverständnis passiert ist ( dass nennt sich recht am eigenen Bild) zeigt ihn an, Mach  einen screenshot davon um Beweise dafür zu haben falls er das löschen sollte 

Antwort
von Zaadii, 8

Ja, geh dort hin. Am besten mit einem Elternteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten