Frage von syltmaus, 17

Jemand hat auf meinem Rechner vor längerer Zeit Daten gelöscht. Die Systemwiederherstellung geht aber nur bis Juni 2015. Wie komme ich an ältere Daten heran?

Jemand hat auf meinem Rechner vor längerer Zeit Daten gelöscht. Die Systemwiederherstellung geht aber nur bis Juni 2015. Wie komme ich an ältere Daten heran?

Antwort
von thinkfirst, 5

Die Systemwiederhestellung bezieht sich nur auf systemrelevante Einstellungen, Ordnerstrukturen des Betriebssystems etc.

Gelöschte Dateien müßen mit einem speziellen Programm wieder hergestellt werden. Hier findest du einige Beispiele:
http://search.chip.de/?f=softwarereview&q=gel%C3%B6schte+dateien&submit=...

Merke: Wenn Dateien gelöscht werden wird der belegt HD-Platz als nun wieder frei für das Speichern anderer Dateien gewertet. Wenn das Betriebssystem (OS) nun neue Datein speichern will, kann es sein das diese Speicherplätze nun damit überschrieben werden.

Das Gleiche gilt auch bei der Defragmentierung: dort werden alle verschiebbaren Dateine neu sortiert, damit das OS & Programme nun schneller darauf Zugriff nehmen können,

Falls eine automaische Defragmentierung aktiv ist empfehle ich diese vorerst zu deaktiviern bis du deine Datein-rettung abgeschlossen hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten