Frage von kleineboese, 45

Jemand hat auf meinem Besitz Hochzeitzbilder gemacht und veröffentlicht.Was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AalFred2, 16

Nicht wirklich etwas. Das ist wohl allenfalls Besitzstörung und dabei kann man nur auf Unterlassung klagen. Das hilft dir ja hinterher auch nicht.

Antwort
von Midgarden, 36

Warum - ist doch Gratis-Werbung

Wäre allenfalls Hausfriedensbruch auf unterster Stufe - solange sich das sich nicht wiederholt, interessiert sich die Polizei nicht dafür

Wenn es sich um einen herausragenden "Besitz" handelt, kannst Du vielleicht Provision für die Kulisse verlangen

Kommentar von kleineboese ,

Ist nicht ganz das was ich hören wollte.Mir ist der Humor bei der Gesellschaft völlig vergangen.Haben neben die wc Geschi...... Und das Personal sollte es wegmachen.Bezahlen wollen die auch nicht .Nur schikanieren.

Auch geplättet?

Antwort
von LeCux, 45

Von Dir? Dann kannst Du das bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Wir haben einen großen Bauernhof .Wurden im Garten und Umgebung gemacht.Aber alles auf meinem Grund.Und dann die Bilder bei Facebook reingestellt.

Antwort
von 716167, 36

Du kannst den Fotografen verklagen und nachträglich ein Nutzungsentgeld für deinen Grund und Boden verlangen (solange du nicht Eigentümer der Gaststätte bist, in der die Hochzeitsfeier stattfand - dann kann man implizit von einer Fotoerlaubnis ausgehen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community