Frage von SpikeyMikey, 42

Jemand hat alle meine Daten veröffentlich, was tun?

Jemand hat meine Telefonnummer, bild, Wohnort etc. veröffentlicht. Was soll ich tun?

Antwort
von Sunshinex333, 37

Wende dich, falls es auf einer Bestimmten Internet Seite ist, zuerst an diese. Die Leute dort müssen diese Daten umgehend entfernen. Zudem können sie dir auf Anfrage auch IP-Adresse und Browser der Person nennen (solltest du nicht wissen wer er es ist). Mit diesen kannst du zur Polizei und Anzeige erstatten.

Kommentar von SpikeyMikey ,

Ich habe mich schon an die Seite gewendet, aber reicht eine Meldung?

Kommentar von Sunshinex333 ,

Kommt darauf an wie schnell sie reagieren. Wenn es auf großen Plattformen wie Facebook ist, ruf am besten den Kundendienst an. Die Leute dort bekommen immer so viele Anfragen zu so vielen dingen das das sonst warscheinlich knapp ne Woche dauern könnte. 

Antwort
von jucha71, 40

Geh einfach zur Polizei. Die werden dann egal wo dass hochgeladen wurde versuchen die Seite sperren zu lassen oder die Inhalte zu löschen!!! 

Antwort
von tuedelbuex, 42

Anzeige (ggf. gegen "Unbekannt") erstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten