Frage von JacquelineSnape, 57

Jemand hat möglicherweise Foto von mir auf instagram gepostet. Was tun?

Hallo :( Heute in der Schule kam eine Mitschülerin zu mir und fragte mich was ich da für ein komisches Bild auf Instagram gestellt hab. (Ich muss da wohl ziemlich...naja...doof aussehen) Aber ich hab überhaupt kein Foto von mir auf Instagram gestellt!! Ich fragte auf welcher Seite sie das gefunden haben soll, aber das weiß sie nicht mehr. Sie ist sich aber 100% sicher das ich das war... Ich hab große Angst, da ich mir nicht erklären kann wo jemand ein Foto von mir her haben soll. Es kann natürlich wieder so eine Aktion von meinen "nervigeren Mitschülern" (sag ich mal leicht ausgedrückt) sein. Aber ich will das es gelöscht wird fals da eins ist.

Antwort
von Ifm001, 19

Wenn Du selbst die Seite nicht weißt, kannst Du nichts machen. Kennst Du sie, solltest Du sowohl den Einsteller als auch den Seitenbetreiber schriftlich (in nachweisbarer Form) auffordern, das Bild umgehend zu entfernen, da deine Persönlichkeitsrechte verletzt sind. Wenn es nach mehr als zwei Tagen noch online ist, wird ggf. ein Anwalt nachhelfen müssen.

Lade dir das Bild selbst runter. Dann kannst über eine Bilder-Suchmaschine nach weiteren Uploads davon suchen. Zudem mache einen Ausdruck (.PDF?) von der Seite, um einen Nachweis zu haben.

Antwort
von FragTony1, 26

Du kannst die Seite dann einfach melden, Sie sollte dann sogar noch am selben Tag gelöscht werden

Antwort
von Lukpot, 20

Wenn du noch vorher weist, welcher Mitschüler es war kannst du ihn sagen, dass er das Foto löschen soll.
Tut er/sie es nicht kannst du mit Anzeige drohen!

Antwort
von lausi120913, 28

Frag den Schüler nochmal wie die Seite heißt und melde sie !
Wenn du uns dann den Insta Namen sagst können wir (die die auch instagram haben )die Seite auch melden und sie wird schneller gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten