Frage von MrUnbekannt2004, 94

Jemand hackt mich bitte um Hilfe?

Auf meinem Mac hab ich einen command text gefunden wo meine firewall außer kraft gesetzt werden könnte. Es waren Bilder von einer fremden Person auf dem Mac. Was soll ich am besten tuhen? danke im Voraus

Antwort
von ludpin, 10

Nur möglich wenn jemand dein Admin Passwort kennt, dann kann er System manipulieren. Oder du hast unseriöse illegale Software mit Adminpasswort installiert. Es lässt sich alles beseitigen. Unter Benutzer&Gruppen neuen Admin anlegen, alten Admin und ggf. Benutzer löschen. Vorher natürlich die wichtigen Daten extern sichern. Das Löschen eines Admins ist wie Reset.

Antwort
von dimpledeluxe, 36

Welche mac Version hast du und welchen mac ?

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

MacBook Pro 13 Zoll Retina Display und ElCaptain

Der auf dem Foto sieht gefährlich aus :/

Kommentar von dimpledeluxe ,

Oh oke ein sehr neues gerät ich denke da kann dir ehr ein hacker helfen oder der Apple Store gleich zum store laufen das musst du melden! Ist das sicherste

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Polizei?

Kommentar von dimpledeluxe ,

Wenn apple nichts macht ja 100% sag du fühlst dich beobachtet wurdest gehackt und dein PC macht komische Sachen (mac)

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Ja tut er und ich habe ein komisches Gefühl

Kommentar von dimpledeluxe ,

Naja dann würde ich sagen ausmachen Strom trennen internet ausmachen halt Passwort löschen in alu wickeln und dann morgen zur Polizei gehen und danach zum Apple Store 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Ich guck erstmal ein Youtube Video geh zum AppleStore und dann sehen wir weiter ?

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Danke

Kommentar von dimpledeluxe ,

Kein Problem viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten