Frage von alexdony, 162

Jemand gibt sich auf Whatsapp als mich aus ?

Hab ein ernstes Problem

Habe vorhin 2 Screenshots bekommen von meinem besten Freund (Chris), in dem ''Ich'' als Kontakt auf Whatsapp in einem Chat stehe (also oben) aber ohne Foto. Steht halt nur mein Name. Dieser, nenne wir es mal doppelgänger, schrieb dann der Person X im Screenshot Äußerungen und Bemerkungen über meines besten Freundes (Chris )Freundin. Dieser hat mir diese dann geschickt und mich gefragt was das soll. Ich habe natürlich alles dementiert und gesagt dass ich das gar nich bin auf dem Foto, aber irgendwie glaubt er mir nicht. Diesen Screenshot hat er von seiner Freundin bekommen und die wiederum von einer UNBEKANNTEN NUMMER (Da macht es doch schon eigentlich klick).

Ich hab dann zu Chris gesagt, dass ich gerne mal die Person wissen würde, die das geschickt hat. Denn diese unbekannte Nummer muss es ja Nelly auch irgendwie geschickt haben -> Whatsapp -> also auch Nummer vorhanden.

Ich habe auch Chris gesagt, dass ich das gar nicht gewesen sein kann, denn : 1. Hat dieserjenige kein Profilbild ( ich hab aber eins ) 2. Schon der Schreibstil ähnelt nicht im Geringsten meinem Schreibstil

Fakt ist: Dass es warscheinlich 2 Personen sind, die hier versuchen einiges zu manipulieren. Dieser ''ich'' und der andere Schreibpartner Ist das nicht sogar strafbar?

Antwort
von MonaUnicorn, 145

Anzeige gegen unbekannt 

Das , was die Person da tut ist strafbar. Nimm die Screenshots, die unbekannte Nummer und geh zu Polizei. Beim Anwalt kannst du dich zusätzlich beraten lassen. Stellt sich raus, wer die Person ist, kann dein Anwalt eine unterlassungsanspruch stellen

Kommentar von alexdony ,

Diese unbekannte Nummer hat ja noch die Freundin von Chris, die ja auch die Screenshots bekommen hat. Hab sie angeschrieben, ob sie diese mir mal geben kann.

Antwort
von Kathy1601, 74

Anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community