Frage von Fragenopfer, 92

Jemand erpresst mich wegen Diebstahl?

Okay ja ich geb es zu ich hab ein Spiel geklaut. Ja letzes mal einer hat mich gesehen und hat mich draußen angesprochen wenn er nicht ein PS4 Controller bekommt das er mich verpetzt ich hab ihn geklaut ich wollte es nicht machen da ich kein Dieb bin aber ich denke jetzt wird er damit durch kommen das er mich jetzt erpressen kann das ich das Zeug für ihn Hole das kann er vergessen aber er kann mich anzeigen Name weiß er wir kennen uns. Wie kann ich es bewältigen?

Antwort
von emily2001, 17

Hallo,

du scheinst im Moment viele Probleme zu haben!

Ich würde an deiner Stelle das gleiche Spiel woanders kaufen und dort abgeben, wo du es entwendet hast. Du solltest dich entschuldigen und sagen, daß es nicht mehr vorkommen wird. Achte darauf, daß du den Bon vom Einkauf dabei hast, sonst könnte man dich evtl. verdächtigen...

Du scheinst irgendwie Zuwendung zu  brauchen, aber die Zuwendung wird nicht kommen, wenn du mist baust, wenn du klaust, wenn du irgendwo einbrichst, oder wenn du in Notwehr irgendjemanden boxt....

Versuche dich in jeder Hinischt zurückzuhalten und nicht immer spontan zu reagieren.

Du kannst nicht alles haben, was du dir wünscht, also versuch es mal mit einem ehrlichen Nebenjob...

Das mit deiner Mutter könntest du evtl. mit einem Sozialarbeiter vom Jugendamt besprechen, oder einer Familienberatung von Caritas o. a.

Es wäre wichtig, daß bei euch (deiner Mutter und dir) endlich Ruhe einkehrt.

Sollte deine Mutter in Behandlung gehen müssen, könntest du vorher beantragen in einer WG für Jugendliche zu wohnen bis du 18 J. wirst.

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und gebe dir mit auf dem Wege den Rat. handele immer mit Bedacht und nicht so spontan, überleg dir immer gut, was du tust, und welche Konsequenzen dein Tun hat.

LG. Emmy

Kommentar von NikoGamingxHD ,

Emmy richtig gute Antwort. Und an den der die Hauptfrage gestellt hat, lerne daraus was und druck dir die Antworten wenn nötig aus. Emmy meine Hochachtung, kennst dich wohl echt gut in diesem Gebiet aus

Antwort
von NikoGamingxHD, 12

Mal so ne Frage neben bei, das Spiel das du geklaut hast kannst du ja zurückbringen und nur so als tipp, du kannst dem Laden Besitzer ja sagen das hatt dir jemand zugeschoben und dass du es erst zuhause gemerkt hast, dass du ein Spiel hast dass dir nicht gehört. Und nimm die Betrag für den Preis des Spiels mal mir und wenn der Besitzer dies nich zurück haben will kannst du ihm ja den Betrag zurück erstatten. Du musst nur nachweisen können, dass du an dem Tag im Laden warst und dich nur umgesehen hast und nichts gemerkt hast, dass du was mit genommen hast.

Und wenn du den Erpresser wider sehen solltest, dann sag ihm, dass eine Verwechslung vorliegt und geh nicht auf seine Forderung ein.

Antwort
von softie1962, 34

Da hilft nur Offenheit. Sprich mit dem Geschäftsführer desLadens wo du geklaut hast, entschuldige dich, bezahle was du geklaut hast. Möglicherweise wirst du Hausverbot bekommen. Aber der Erpresser der kann dich dann mal.

Antwort
von Kirschkerze, 35

"ich kein Dieb bin"

Offensichtlich schon, sonst hättest du ja nicht erst ds Spiel geklaut.

Mach eine Selbstanzeige und geh bei der Polizei beichten

Antwort
von Lucielouuu, 47

Gestehe deine Tat, dann fällt deine Strafe vielleicht mindernd aus.

Kommentar von Fragenopfer ,

Wem. Wo,

Antwort
von maik28282, 7

Gib das Spiel zurück, endschuldige dich, geh zur Polizei und zeig ihn wegen Erpressung an. Wenn er dir übers Internet geschrieben hat, mach screenshots und nimm es als Beweis.

Antwort
von wroar, 41

Gib dein geklautes Zeug ganz einfach zurück, und verdiene auf legaler Weise dein Geld (Zeitung austragen etc...), weil derjenige hat dich nun in der Hand, und kann sich später auf dein Berufsleben auswirken.  

Ich verkaufe es nicht. Ich wollte spielen hatte aber kein Geld und es war kein Gruppen zwang ich wollte es halt nun haben.

Kommentar von wroar ,

Wenn man was haben will, muss man auch was dafür tun (merk dir diesen Satz für Rest deines Lebens). Glaub mir, wenn du immer so weiter machst, und man erwischt wird, kann es schnell zur Jugendstrafe kommen, und denke mal, da willst du nicht hin^^

Antwort
von zersteut, 10

Wie will er das beweisen? Aussage gegen Aussage! Lass das Diebesgut verschwinden! die Polizei wird so einen kleinen Diebstahl eh nicht verfolgen! Wenn man dich nicht auf frischer Tat ertappt hat ist die Polizei machtlos

Antwort
von ollikaly, 31

Er sollte erstmal wissen dass Erpressung genauso Hart bestraft wird wie dein Fall

Antwort
von Daniel26B, 13

Ab deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen, den Diebstahl gestehen und ihm im gleichen Atemzug anzeigen.
Das würd er nicht schlecht gucken. :D
Wenn du nicht vorbestraft bist, dann hast du auch keine Strafe zu befürchten.Gerade dann wenn du dich stellst.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 29

Am besten einfach zugeben, dass du es geklaut hast. Wenn du gleich die Wahrheit sagst dann kann nur noch alles besser werden. Ansonsten lass dich nicht erpressen. Er sagt nur dass er dich verraten wird damit er das bekommen kann was er will aber wenn du das nicht machst dann würde es ihn auch nichts bringen wenn er sich verraten würde. Und wenn er dich doch verrät dann ist das halt so.

Antwort
von MutZurWahrheit1, 31

Schwierig lass dich nicht auf Erpressungen ein. Sollte da nochwas kommen, mache selbstanzeige und zeige ihn gleich wg. Erpressung oder so an

Hab ich ne Chance eigentlich da ich ja angefangen hab mit Klauen. Leider.

Kommentar von MutZurWahrheit1 ,

Womit ne Chance

Antwort
von MindbreakerK, 30

Sag ihm doch einfach du hast das Spiel bereits zurückgegeben, dann hat er ja nichts mehr in der Hand. 

Ps. Du bist echt das Letzte! - Du solltest mal erfahren wie es ist, wenn dir mal was geklaut wird.

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Hör auf zu sagen er sei das Letzte. Er hat hier nur eine Frage zu etwas gestellt aber deine Meinung wie du das findest wurde nicht gefragt!

Kommentar von MindbreakerK ,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend auch wenn dich meine Meinung nicht interessiert. 

Kommentar von SweetHoneyHeart ,

Danke dir auch. Aber meine Meinung habe ich nicht erwähnt sondern habe nur Fakten gesagt.

Antwort
von ollikaly, 34

Bring das Spiel zurück und gestehe deine Tat!

Antwort
von jultimate, 7

Gib ihm einfach keinen Controller wenn er dich verpetzt oder du die wahreit sagst kommt es aufs gleiche raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten