Frage von GinaMaria110, 394

Jemand erpresst mich (16) mit gewissen Bildern. Mein Vater würde richtig Stress machen. Was soll ich tun?

Also mir hat gerade jemand bei WhatsApp geschrieben, dass er weiß was ich Samstag abends mache und er die entsprechenden Bilder gerne meinem Vater zukommen lassen kann.

Zur Information halt, mein Vater ist meistens übers Wochenende irgendwo anders wegen irgendwelchen Meetings und so. Meine Mutter hat sich scheiden lassen und will mich nicht, hat also auch kein Anspruch darauf dass ich an diesen Wochenenden zu ihr gehe. Ich habe jetzt vor paar Monaten so ein Mädchen kennen gelernt, die ist zwar 18 aber versteht mich halt, weii ihre Eltern auch beide sehr viel arbeiten und sie ähnlich viel Geld hat sodass sie mich nicht als arrogante * abstempelt. Auf jeden Fall gehe ich mit ihr jetzt oft Samstags in Düsseldorf in so nen Szene Club und sie besorgt mir auch immer so ein 18er Bändchen. Da sind auch oft solche bekannteren Leute, vor allem Fußballspieler. Problem dabei ist dass ich unserer Haushälterin dann immer sage ich schlafe bei ner Freundin oder so. Mein Vater weiß also null davon dass ich feiern gehe...

Problem ist dass man auf den Bildern halt sieht wie ich mit einem Spieler von Leverkusen (Name sag ich jetzt nicht will ihn nicht irgendwie Anschuldigen) rumknutsche und rumfummel. Dieser Typ sagt er will 25.000 haben per Überweisung oder so. Ich hab so viel Geld selbst nirgends auf nem Konto und bei 25k fragt mein Vater schon was ich damit machen will. Er darf das aber niemals rausfinden weil dann wird er mich mega hassen und wahrscheinlich an diese bescheuerte Privatschule in Salem oder wie das heißt ins Internat packen. Was kann ich tun???

Antwort
von Kitharea, 124

Rede mit deinem Vater... Lass dich NIEMALS erpressen. Die Reaktion von deinem Dad ist keine 25000 EUR wert - nichtmal 20 ...
Erzähls ihm vorher und sag dem Typen er soll sich verziehen. Sag ihm gleich dazu wenn er die Bilder öffentlich stellt schickst ihm den Anwalt vorbei. Mach Gegendruck. Und vertrau mal darauf dass dein Vater in einem ehrlichen Gespräch vielleicht ausrasten wird aber noch immer dein Vater ist.
Du kannst natürlich auch gleich zur Polizei gehen wennst was schriftlich hast aber rechne mal trotzdem damit dass dein Dad Wind davon kriegt und rede vorher mit ihm. Immer besser er erfährt es von dir.

Antwort
von JulPl, 205

Ersteinmal solltest du aufhören auf die nicht hilfreichen Kommentare hier zu reagieren. Damit muss man einfach rechnen.

Dann würde ich dir persönlich empfehlen erstmal GAR NICHT zu antworten. Am Ende ist es nur jemand, der eifersüchtig ist und dich etwas ärgern möchte etc. Wenn du dann im laufe der nächsten Woche dennoch weitere Nachrichten bekommst (die du dir übrigens aufheben solltest) kannst du dann den Joker ziehen und erstmal damit drohen zur Polizei zu gehen. Oder dem anonymen zu sagen, dass es für dich kein Problem wäre, wenn es dein Paps wüsste. Zieht das nicht solltest du dann jedoch wirklich reinen Tisch machen und zur Polizei gehen. Er ist dein Papa. Und er war auch mal jung ;) 

Liebe Grüße

Kommentar von gast2315 ,

Schau dir ihre zuvor gestellten Fragen an - Gutmensch.

Antwort
von wilees, 171

Glaubst Du wirklich, wenn jemand versucht einen solchen Betrag zu erpressen, würde es Dich in Ruhe lassen, wenn es funktioniert. Nein das wäre dann nur der Anfang.

Aber zurück in die Realität vielleicht solltest Du Dich lieber um Deine Schule kümmern, als um "Handjobs" bei irgendwelchen Jungs. Vielleicht wäre das Internat sogar eine sinnvolle Lösung. Allerdings noch besser keine so noble "Hütte" für Dich.

Kommentar von GinaMaria110 ,

Ich hab nen 1,0 Schnitt du Genius

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Und ich bin Michael Jacksons Frau

Kommentar von Knuddelluff ,

Und ich bin Prinzessin Leah 

Kommentar von wilees ,

@GinaMaria110

Speziell Deine "Hobbys" und Interessen lassen den Rückschluß auf solche Leistungen zu. Glückwunsch. Schon die Mitgliedschaft in der Mensa beantragt?

Kommentar von GinaMaria110 ,

Nur weil ihr nicht drauf klarkommt dass ich gut in der Schule bin und trotzdem Spaß haben kann?

Kommentar von Knuddelluff ,

Und du kommst auf dich nicht klar wa ? :D
heißt kannst risiken nicht abschätzen und hast keinerlei ahnung von Aktion Führt zu Reaktion :D 

Kommentar von wilees ,


Zitat - ......Nur weil ihr nicht drauf klarkommt dass.....

Gehört eine solche grammatikalische Fehlleistung auch zum Notenschnitt von 1,0 ?


Kommentar von Knuddelluff ,

kleines weil sich auch alles um dich Dreht, nicht wahr?:D

Kommentar von GinaMaria110 ,

Äh, wo ist da der grammatikalische Fehler? Nur weil ich kein Bock hab im Internet immer das Komma zu benutzen, heißt das natürlich gleich, dass ich schlecht in der Schule bin.

Antwort
von Knuddelluff, 116

per überweisung ?
hmm müsstest du dann nicht den namen von dem typen haben?
zur anzeige bringen und dann hat sich das.

Kommentar von GinaMaria110 ,

Nein das ist son Konto in Bahamas oder was da stand

Kommentar von Knuddelluff ,

bist du irgendwie auf den kopf gefallen ?
es existiert immer , ich sags nochmal IMMER einen KONTOINHABER wer soll das Konto denn sonst erstellt haben.

Antwort
von Climatewarming, 6

Bist du dir sicher das es ein Fußballspieler ist ?
Und nicht nur einer der dich verarschen will ?
25.000 für Bilder ?
Als Fußballspieler ?
Ich finde die Sache Mysteriös..
Schreib ihm doch einfach Anzeige wegen Erpressung  ist raus

Antwort
von Walum, 117

Erpressung ist eine Straftat. Damit geht man JETZT SOFORT zur Polizei. Erpresser hören ja niemals auf. Womöglich verkaufst Du Dich aus Angst am Straßenrand, um die immer höheren Forderungen für den Augenblick zu befriedigen. Tolle Aussichten. Dein Vater wird nach dem ersten Schock ziemlich erleichtert und stolz auf Dich sein, wenn Du erst über Deinen Schatten gesprungen bist und alles erzählt hast.

Antwort
von NJR123, 110

Sammle genug Beweismaterial und wenn er dann wieder sagt gib mir das Geld oder ich veröffentliche die Fotos sagst du sowas wie "und was dann? Soll ich zur Polizei rennen und ihnen Petzen wie du mich erpressen möchtest?:)" wenn er möchte dass du das Geld überweist hat man ja auch seine Kontodaten und wenn ers nach dem du gesagt hast du gehst zur Polizei nicht lässt gehst du halt wirklich zur Polizei und ich meine das ernst falls du die Person gut kennst würde ich dir Raten etwas aus ihrer Vergangenheit herauszusuchen wo sie nicht möchte dass es jeder weiß Versuch ihre Waffen gegen sie/ihm zu benutzen

Antwort
von Wuestenamazone, 88

Salem ist nicht weit von hier. Es ist schön dort. Spass beiseite. Dein Vater muß das erfahren und den Typen anzeigen. Der wird weiter machen das kannst du glauben. Oder geh du zur Polizei. Die wissen was sie zu tun haben

Antwort
von Rockige, 67

Du weißt aber schon das sich der Erpresser strafbar macht, gell.

Lass dich nicht auf Erpressung ein. Wenn du einmal nachgibst wird immer weiter und weiter erpresst.

Sag es deinem Vater, er wird dir nicht den Kopf abreißen. Ja gut, er wird wohl schimpfen.... aber mehr sicher auch nicht. Viel größer wird die Sorge um dich sein und die Wut auf den Erpresser.

Geht zusammen zur Polizei und zeigt den Erpresser an! Lasst euch das als Familie nicht bieten!

Antwort
von FelixFoxx, 102

Schreib zurück, dass Du ihn gerade wegen Erpressung bei der Polizei angezeigt hast, das solltest Du auch tun.

Antwort
von Menuett, 67

Er kann Dich gegen Deinen Willen gar nicht in ein Internat stecken.

Die würden Dich auch gar nicht nehmen, wenn Du Dich da entsprechend aufführst.

Geh zur Polizei und zeige ihn an.

Dann ist dein Vater halt sauer. Aber bestimmt auch sehr froh, dass Du so nicht mit Dir umspringen lässt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & Sex, 26

Hallo! Ignoriere das.

Dieser Typ sagt er will 25.000 haben per Überweisung oder so. 

Das zieht kein Profi durch. es würde ihn den Job kosten.

Antwort
von martinzuhause, 90

"dass er weiß was ich Samstag abends mache"

schreibe ihm das du auch weisst was du samstag abends machst und seine infos daher für dich wertlos sind.

die bilder kann er dir gern kostenlos schicken weil du die vllt noch nicht  hast. deine nummer hat er ja.

Antwort
von Jaklyn, 99

Sag ihm du bist 16 und das du bei noch einer Forderung zur Polizei gehst und zur Presse. Wenn er wirklich fussball Spieler ist wird er sich das 2x überlegen.

Kommentar von GinaMaria110 ,

Nicht der Typ der das Geld haben will sonden der mit dem ich rumgemacht hab

Antwort
von Killerspiele, 219

Sag einfach dass du den Chatverlauf ausgedruckt hast und damit zur Polizei gehst und Ihn wegen Erpressung anzeigst.

Der Rest ist egal.

Antwort
von hauseltr, 97

Wie bitte. Sofort zu Polizei und Anzeige wegen Erpressung!

Egal, was du für Bedenken hast. So einem Dreckschwein gehört sofort das Handwerk gelegt.

Kommentar von GinaMaria110 ,

Ja aber dann weiß es mein Vater auch

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Dann haste pech

Antwort
von KaeteK, 37

Andere sammeln Spielerkarten und du Spieler...Ich weiß nicht warum solche Beiträge auf GF nicht gelöscht werden - ob sie nun stimmen oder nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community