Frage von faden77, 80

Jemand Erfahrungen über Enthaarungscreme?

Gut? Nicht gut? Gefährlich?

Antwort
von Widde1985, 28

Hallo faden77, 

Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut! 

Ich habe so eine Creme trotzdem mal ausprobiert und muss sagen, dass sie überhaupt nichts taugt. 

Ich bevorzuge Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) für die Haarentfernung und gehe alle 5 - 6 Wochen zur Kosmetikerin. Beim Sugaring wird, mittels einer Zuckerpaste, das Haar mit seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und somit später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Auch wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Die ersten Male hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Loeffelqualle, 50

Ich finde Enthaarungs-cremes super! Jede Marke hatte bei mir bis jetzt vollen Erfolg. Die Haare sind gründlicher weg als wie mit dem Rasieren und sie kommen erst seeehr spät wieder. Das heißt, du hast lange Zeit glatte Beine.^^ Allerdings vertragen viele Menschen Enthaarungscremes nicht, aber es gibt spezielle dafür. Aber eines ist blöd, STINKEN tun sie alle bis zum Himmel.

Und deine Beine werden ein bisschen taub danach sein, das ist vllt ein bisschen unangenehm, geht aber wieder weg.

Ich nehme immer die Enthaarungscreme von "ISANA-Rossmann" weil die billig ist und genau so viel bringt wie eine teure.

Antwort
von Delveng, 59

Nein, ich bedaure. Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Cremes.

Kommentar von baehrchen2 ,

Super Antwort ! 👍

Kommentar von Delveng ,

Danke.

Antwort
von Luisa274, 61

ich persönlich vertrage enthaarung aller marken überhaupt nicht
das muss jeder selbst ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community