Frage von mrsAnswerGTF, 41

Jemand Erfahrungen mit Schulsanitätsdienst?

Ich werde mich in den kommenden 2 Wochen beim Schulsanitätsdienst anmelden. Jedoch habe ich ein paar fragen. Wie ist der unterricht und ringt es was?

Antwort
von Logyc, 21

Bei mir wars so, dass wir ein Erste Hilfe und einen Erweiterten erste Hilfe Kurs machen mussten mit einer  Prüfung (ganz am Ende).

Wir haben an unserer Schule oft Treffen in denen wir Üben, wiederholen und dazulernen, dabei ist der Jugendleiter der Malteser Homburg dabei. Ab und an auch noch andere, aber alle vom Malteser (ist bei uns halt die aktivste, wenn nicht einzige Organisation, hab mich da nicht so informiert was bei uns noch so gibt).

Am Samstag hatten wir ein SSD tag bei dem wir uns in Workshops wie z.B.: Kindernotfälle, Sportunfälle und Immobilisation, etc. eintragen konnten. Das waren jetzt 2 von 3 Workshop in denen ich war.
Da füge ich noch ein Bild ein, was es alles gab.

Die Kindernotfälle wurde von einem Notfallsanitäter mit spezialisierung in naja Notfällen/Reanimation/etc. bei Kindern/Kleinkindern/etc.

Die Sportunfälle und Immobilisation von (so hätte ich da jetzt aufgepasst was sie gesagt hat was sie genau war) ich glaube Physiotherapeutin und Sportmedizinerin.

Kommentar von mrsAnswerGTF ,

endlich eine Antwort

Kommentar von Logyc ,

Hehe, bitte ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community