Frage von Aioni, 37

Hat jemand Erfahrungen mit dem Razer Headsets?

Grüße liebe Com,

da mein geliebtes Logitech G35 nun leider das zeitliche gesegnet hat und das neue Logitech G933 wieder den weg zurück zum Händler gefunden hat, bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Headset.

Ich habe Logitech eigentlich was Gaming-Gear betrifft die Treue geschworen, allerdings bin ich nicht mehr so zufrieden und brauche abwechslung. Hauptsächlich benötige ich es für Counter Strike: Global Offensive, Musik hören etc. sind mir relativ wumpe!

Nun wurden mir die Razer Kraken Headsets empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Pro´s und Kontras nennen?

Was sind die jeweiligen Unterschiede zwischen Razer Kraken, Razer Kraken Pro, Razer Kraken Chroma?

Öder was würdet ihr für Headsets emfehlen? (Der Preis spielt keine Rolle, einfach Ideen und erfahrungen mit mir teilen!)

Freue mich auf ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Aioni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheErdnuss, 14

Hallo,

ich besitze seid einiger Zeit ein Razer Kraken USB mit virtuellem 7.1 Surround Sound. Bis jetzt kann ich mich bis auf ein paar winzige Dinge absolut nicht beklagen.

Vorteile:

  • Bequem
  • Super Surround Qualität
  • Ausziehbares Mikrofon mit Mutebutton und ebenfalls sehr guter Qualität (jedenfalls sagen das meine Freunde im TS)
  • Software mit Funktionen zum Mischen, Bassverstärkung, Umgebungsgeräuschereduzierung etc
  • Leuchtet :D

Nachteile:

  • Kabel ist geflochten, hat also die Angewohnheit sich manchmal zu verdrehen
  • Die Software hat scheint manchmal absolut nicht das zu machen, was ich will, das kann jedoch an meinem PC liegen, der ohnehin momentan ein bisschen frech ist. Nach einem Update legt sich das jedoch meistens.
  • Der Mutebutton ist direkt am Mikrofoneingang, was dazu führt, dass man Störgeräusche erzeugt, wenn man ihn drückt.
  • Bei leisen Geräuschen ein leichtes Rauschen im Hintergrund, könnte jedoch an den USB - Ports meines PCs liegen.

Ich habe damals 100€ dafür bezahlt und bin nach wie vor zufrieden, das getan zu haben.

Der Surround-Sound zahlt sich bei spielen wie CS wirklich aus und die Qualität ist echt super. Ich kann es nur empfehlen.

MfG, TheErdnuss

Antwort
von LawineX, 21

Preis spielt keine Rolle, der Mann will nur das beste. Wenn ein Kunde mit diesem Satz mein Büro betritt fehlt nur noch eine heiße Sekretärin die einem in der Pause zur Verfügung steht. So oder so ähnlich würde ich wahrscheinlich mein Arbeitsalltag aussehen wenn mich jemand fragen würde.

Das Non + Ultra ist natürlich ein Beyerdynamic MMX 300, für 250-260 Euro kriegst du die Königsklasse. Der hohen Qualität geschuldet ist die Sourround Sound Wiedergabe einfach himmlisch,  vorausgesetzt du verfügst über eine entsprechende Soundkarte. High End Headsets haben für gewöhnlich kein USB Anschluss, damit man sein Gerät an eine Soundkarte anschließen kann um bestmöglichen Sound zu bekommen.

USB Headsets verfügen leider nur über eine relativ kleinen Soundchip weshalb das volle Klangerlebnis einem vorenthalten wird. Was bringt einem ein 1000 PS Motor wenn alles andere am Fahrzeug nur für 100 ausgelegt sind ;)

Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich ein Sennheiser GAME One, die gibts bereits für 140~ Euro und überzeugen vor allem durch ihren Sitz und der räumlichen Ortung deine Feinde sowie einem Klinkenanschluss damit die Pros auch die Vorteile ihrer kompetenten Soundkarte ausnutzen können.

Besitzt du keine Soundkarte, musst du dir ein billigeres USB Headset suchen wo ein Treiber bereits im Anschluss integriert ist. Ein Gamer, der wirklich einen sehr guten Klang in seinen Games möchte, sollte die Finger von solchen Lösungen halten. Am Ende freut man sich dann klanglich aber die "Wahrheit" bekommt man dadurch nicht, eher eine Verfälschung.

Antwort
von Nick1234512345, 13

Ein Kumpel hat das Razer Kraken, ich finde dies nicht wirklich bequem. Ist aber geschmackssache kannst es dir im Saturn oder so mal anprobieren. Ich habe das Steelseieres V3 100€ und bin super zufrieden, bequem, sieht geil aus und nicht all zu teuer. Und für CsGo ist es auch geil :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community