Frage von SuperLuki, 28

jemand Erfahrung mit Sri Lanka Rundreise?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen diesen Dezember nach Sri Lanka fliegen und dort ein bisschen rumreisen. Wir wollen dort 13 Tage bleiben damit wir rechtzeitig zurück sind um mit unseren geliebten Familien Weihnachten zu feiern ;) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. Tipps für die beste Route? XD wichtig ist uns das wir nicht ganz mit dem Strom schwimmen also ein bisschen abseits der ganzen Touristen. (wenn es sich vermeiden lässt) Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Insider Tipps oder einen guten Rat parat mit dem er unseren bestimmt sehr schönen Urlaub noch spektakulärer machen kann. Reiseführer sind schon bestellt aber ich kanns leider kaum erwarten Informationen zu sammel !!! Ich bin für jeden Tipp dankbar ! Mit freundlichen Grüßen --->Superluki<----

Antwort
von swissquestions, 25

Der Sigiriyafelsen ist der Hammer, den muss man sich angesehen haben. Zum Baden muss man nicht immer Richtung Süden wie die meisten Touristen es tun. Es gibt sehr gute Strände nahe Trincomalee. Ist ein bisschen weit vom Airport, aber lohnt sich.

Antwort
von AtaruLum, 8

Ich kann den oberen Norden und Jaffna empfehlen, da kommt man auch mit den Bus und dem Zug hin. Während der Reise mit dem Bus ändert sich die Musik vom Singhalesisch zu Tamilisch. Im oberen Norden sind weniger Touristen unterwegs als in Süden und man lernt so auch die andere Seite von Sri Lanka kennen.

Antwort
von Ibba82, 10

Sri Lanka könnt ihr sehr gut auf eigene Faust mit den Öffentlichen Verkehrsmittel bereisen. Dies ist vor allem der günstigste Weg. Im Dezember ist vor allem an der Süd- Südost Küste Saison, was sich auch auf die Preise bemerkbar macht. 13 Tage Sri Lanka ist relativ kurz. Da würde ich euch trotz allem die Typische Touri Route vorschlagen. In SL kommt man sehr langsahm vorwärts! Schat euch die Route Colombo - Kandy - Ella - ev Arugambay an! Katharagama würde ich personlich empfehlen. Sowie eine Zugfaht von Kandy nach Haputale. Strand eher Ostküste, Südküste ist extrem touristisch!

Übrigens, ich hab gerade heute meinen Blog Deutsch Singhalesisch gestartet! Schau mal rein, ein paar Wörter in der Landesspache sind immer hilfreich 😁 https://singhalesischdeutsch.wordpress.com

Antwort
von judithxy, 20

schau doch mal bei http://www.indien-mosaik.de/angebot-auf-sri-lanka-1/ rein, da ist eine individuelle Rundreise zusammengestellt. Ihr seid nur zu zweit unterwegs und nicht in einem riesen Bus, ich find das immer viel besser als mit der Masse rumzulaufen. Habe auch über den Reiseveranstalter gebucht und war super zufrieden damit!

Antwort
von MattsBmann, 1

Ich habe letztes Jahr eine Sri Lanka Rundreise über Chamäleon-Reise gemacht. Es war einfach klasse. Kannst dir ja mal deren Route anschauen https://www.chamaeleon-reisen.de/Asien/Sri-Lanka/Kandy vielleicht bekommt ihr da Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community