Frage von BoserGandalf, 51

Jemand Erfahrung mit Spanisch als Kursfach?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fach Spanisch in der Kursstufe 4-stündig? Gymnasium in Freiburg (BW)

Antwort
von Sharomy, 32

Hallo, BoserGandalf.

Ich habe Spanisch 4-stündig auf einem allgemeinen Gymnasium in BW. Was möchtest du denn wissen? 

Man sollte Grundkenntnisse über Grammatik (Zeiten, Rechtschreibung, Akzente) und Vokabeln besitzen. Es wäre hilfreich, wenn du das "r rollen" könntest, aber es ist nicht zwingend notwendig. Das kommt in den meisten Fällen irgendwann. Ich kann Spanisch sehr empfehlen! Falls du es wählst, wäre es gut, wenn du deine Grammatik- und besonders Vokabelkenntnisse (in den Sommerferien?) auffrischst.

LG Sharomy

Antwort
von DannyIsADuck, 27

Ich habe es nur 3-stündig, aber ich kann dir sagen, das wird sau schwer. Auch wenn du zB in Englisch sehr gut bist. Mir zumindest fällt es schwer. Einigen aus meiner Klasse auch wieder weniger, aber die sind alle Spanier oder Italiener. Es wird nicht einfach, aber machbar. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community