Frage von Forturama, 220

Jemand Erfahrung mit Reparatur/Umtausch von Samsung-Smartphones über Amazon?

Hallo Leute,

ich überlege mir ein Samsung-Smartphone auf Amazon zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrung mit eventuell anfallenden Reparaturen oder ähnlichem? Läuft sowas über Amazon direkt oder muss man es in einem solchen Falle an Amazon schicken? Falls es über Amazon läuft, welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt? Läuft das problemlos ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 204

Sollte etwas mit dem Gerät sein ist Amazon ersteinmal dein Ansprechpartner. Wenn das Gerät dann repariert wird schickt es Amazon zu einer Reparaturwerkstatt von Samsung oder gibt dir Anweisungen wo du das Gerät hinschicken sollst.

Ich persönlich musste von sowas noch nicht Gebrauch machen, allerdings habe ich schon andere Teile bei Amazon reklamiert und dort wird in den meisten Fällen die Anfrage von dir durch den Support geleitet und der Hersteller wird dann kontaktiert, welcher sich dann bei dir meldet. Daher muss ich sagen, dass ich mir bei Amazon nicht wirklich Sorgen machen würde.

Antwort
von BradleyBiggle, 167

Hallo

alles was mit Garantie zu tun hat kümmert sich Amazon, genau wie Rückgabe oder anderes. 

Lässt du es fallen und brauchst ein neues Display würde ich zu Samzung tun

°LG

Antwort
von archibaldesel, 183

Während der Gewährleistung tauscht Amazon nach meiner Erfahrung immer gegen ein Neugerät. Das geht problemlos und Amazon ist nach meiner Erfahrung sehr großzügig und kulant bei Reklamationen.

Antwort
von strangeadnwort, 157

Die reperaturen macht samsung also amazon hat da nix damit zu tun ist nur vertreiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community