Jemand Erfahrung mit Reebok Easytone?

9 Antworten

Ich bin bei den Easytones geteilter Meinung. Ich besitze drei Paare, die sind einfach superbequem, aber die Qualität ist leider echt mies. Man kann ja fast sagen, diese Schuhe sind nicht dafür geeignet, sie auf der Straße zu tragen....ich gehe zwar wirklich sehr viel zu Fuß, aber wenn bei einem Markenschuh nach gerade mal zwei Monaten Löcher in der Sohle sind, stimmt die Qualität nicht. Außerdem sind die Luftpolster extrem empfindlich, sodass man die Schuhe vor allem nicht auf Schotterwegen tragen sollte. Ich habe mir in kürzester Zeit in alle sechs Luftpolster spitze Steinchen oder Glassplitter eingetreten, die wahrscheinlich jeder anderen Sohle nichts angehabt hätten.

Ich trage diese Schuhe seit Jahren. Täglich. Nicht zum Sport, sondern beim Auto Fahren, Shoppen und Spazieren gehen. Es sind spezielle Einlagen vom Orthopädie-Techniker darin, da man die mitgelieferten herausnehmen kann. Zum ersten Mal gekauft hab ich die Schuhe nach 4 Knie-Operationen auf beiden Beinen. Ich wollte einfach weicher gehen. Zudem mag ich diese dauernden Balance-Übungen, die schnell unterbewußt werden. Ich merke nun nicht mehr, dass ich auf Luftpolstern laufe. Nur, wenn ich mal andere Schuhe anziehe...dann kommen mir die anderen Schuhe sehr hart vor.

Zur Qualität ist zu sagen, dass sie nicht lange halten. Nach einem Jahr ist Schluss. Denn dann läuft sich ein Loch in das Sohlengummi und ein Luftpolster geht kaputt. Also: KEINE SUPER-Qualität. Ich habe früher mal Easytones in der Waschmaschine gehabt. Bin mir nicht sicher, ob die Schuhe 40 Grad und Waschmittel vertragen???? Wünschenswert wäre es, wenn der HERSTELLER sich klar hierzu äußert.

Ich bin da sehr skeptisch. Das scheint momentan ein Trend zu sein, die Schuhe gibt's ja von Reebok http://modedesign.suite101.de/article.cfm/reebok-online-shop und von Sketchers und auch andere Marken ziehen nach. Viel halte ich von diesen Hypes aber nicht, das ist genauso wie Bauchweg-Gürtel oder aus dem TV-Shop.

also ich besitze die reebok easytone. erstmal muss man dazu sagen, dass man in ihnen nicht joggen kann, das sollte man anhand der sohle schon erkennen. ich trage die schuhe im labor, da ich da viel auf den beinen bin. vorher hatte ich mbts, aber die gingen nach 2,5 jahren nun kaputt. das prinzip der easytones ist ähnlich wie das der sketchers ober mbt. wer noch nie länder als 2 tage in solch schuhen gelaufen ist, sollte sich bitte auch keine meinung darüber bilden. da man in den schuhen automatisch gerade laufen muss, benutzt man die tieferliegenden muskelgruppen. bei den mbts war ich die ersten 2 wochen nur von muskelkater in beinen, waden und vor allem rücken geplagt. ich behaupte hier nicht, dass man von den schuhen einen tollen po bekommt, ich kann hier nur für mich sprechen und sagen, dass meiner nach einigen monaten schmaler geworden ist. eines muss klar sein: ein fitnessstudio ersetzt der schuh auf keinen fall, aber er kann zu einem gesunden rücken und bessere haltung beitragen.

zuallererst einmal: von Nichtstun kommt nichts. Bauchweggürtel, Abtrainer und so weiter ist alles nur gut für die Kasse der Anbieter. Nicht der Nutzer egal was die auf Shopping.tv usw. versprechen. Die Reebok hier verändern das Gehverhalten. Belasten Bänder und Gelenke. Ich schätze Muskelkater wird es anfangs auch geben. Aber nach letzten Studien sind alle die ganzen technischen Laufschuhe nicht gut für die Gesundheit. Also um was für dich zu tun: einfach ganz normale Sportschuhe anziehen und los. Langsam anfangen, schöne Stecken aussuchen, eventuell noch jemanden auf dem gleichen Niveau zum motivieren mitnehmen und ab.