Frage von Zwergenfrau1997, 96

Jemand Erfahrung mit Fluoxetin - psyche?

Hallo,

Ich habe borderline ( bin 18 ) und derzeit etwas depressiv, da ich auf nichts lust habe und ich mich nicht mehr aufraffen kann und die Stimmung total unten ist.

Davor nahm ich täglich 15 mg abilify und 10 mg brintellix, allerdings wurde mir mehrmals so übel dass ich nur im bett gelegen war und mich übergeben habe.

Also hat mir meine Ärztin zur not andere Tabletten verschrieben ( sie wollte zuerst nicht ).

Muss jetzt ab morgen Fluoxetin 10 mg nehmen erstmal für 1-2 Wochen und dann selbstständig lansgam erhöhen so wie es mir passt von der Wirkung her dann.

hat jemand Erfahrung damit und nimmt man da ganz sicher nichts zu davon?

PS. Erfahrungsberichte hab ich schon gelesen bei Google, die reichen mir nur grad nicht irgendwie xD ich hab irgendwie Angst dass ich dann gar nicht mehr schlafen kann wie bei abilify, da konnte ich auch zuerst 3 tage nicht schlafen trotz Schlafmittel, da mein körper darauf immer so extrem reagiert auf neue Medikamente.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zwergenfrau1997,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Erfahrungen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 66

ich hab irgendwie Angst dass ich dann gar nicht mehr schlafen kann wie bei abilify,

Wenn die Einstiegsdosis bei Fluoxetin zu hoch ist, dann ist das auch hier normal dass du nicht richtig schlafen kannst. Fang lieber bei 2,5-5 mg an und gehe dann langsam hoch mit der Dosis. Du kannst die Tabletten dazu in ganz kleine Stücke zerbrechen.

Fluoxetin ist besonders gut wenn man Probleme mit Motivation und Antrieb hat. Die Nebenwirkungen sind zu Beginn spürbar, nach ein paar Tagen verschwinden nahezu alle Nebenwirkungen. Du könntest Probleme mit Gewichtszunahme und deiner Libido bekommen. Ansonsten sind SSRIS relativ nebenwirkungsarm.

Gruß Chillersun

Antwort
von Loretta25, 67

Bin 13 und nehme momentan auch Fluoxetin, und mir geht's davon wirklich besser und hab auch gar keine Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community