Frage von Outen1950, 80

Jemand Erfahrung mit der Joyetech eVic VT?

Ich bin leidenschaftlicher Dampfer und habe auch schon mit dem normalen Rauchen komplett aufgehört. Ich habe meine jetzige E-Zig vor 2 Jahren für rund 30€ gekauft doch nun suche ich nach etwas "hochwertiges" und da ist mir doch gleich die Joyetech eVic VT ins Auge gefallen. Joyetech macht ja in der Regel eh ganz gute E-Cigs. Hat jemand Erfahrung mit dieser? Möchte ja nicht umsonst das Geld ausgeben ;)

Antwort
von Oulthool, 80

Hallo Dampfer-Kollege,

ich selber habe die Joytech eVic VT in der Camaro Opitk (Orange Schwarz)

Das Temperautur gesteuerte dampfen ist sehr angenehm und durch das ständige runterregeln hält der Akku der eVic locker 3 Tage am Stück durch.

Die eVic möchte ich dir allerdings nicht empfehlen.

Der Lack ist SUPER empfindlich (Schutzhülle die dabei ist, ist zu weich und schütz den Lack nicht ausreichend)

Der Akku ist nicht austauschbar

Die Box fiept irgendwann wie blöd (Transistoren etc darin fiepen)

Der Ego One Mega Verdampfer der dabei ist, ist in meinen Augen nicht gut. Wenig Volumen, geschmacklich naja geht so, die RBA einheiten dafür sind eher Spielzeug...


Joytech macht nicht die edlen Geräte... eher Einsteiger/Anfänger Klasse.


Geht es dir nur um das Temperatur gesteuerte dampfen?

Kommentar von Outen1950 ,

Danke für deine Antwort. Welche E-Cig in dem Preissegment empfiehlst du sonst :)

Kommentar von Oulthool ,

Das kommt auf dich an.

Was möchtest du genau?

Wickelst du selber? Möchtest du lieber Fertigverdampfer nutzen? Wie wichtig ist dir die TempControl?

Also der nächste schritt wäre meiner Meinung nach die Kanger Subbox. Da ist alles dabei. Akkuträger, ein guter Verdampfer der Geschmack und Dampf bringt (schmeckt tendenziell etwas süßer als andere Verdampfer), Fertigköpfe und eine Selbstwickeleinheit (RBA). Das ist das rundumsorglos Paket mit einem super Preis/Leistungsverhältnis :-)

http://www.besserdampfen.de/Kanger-SUBBOX-Mini-50W-Watt-Starter-Kit

Antwort
von Helmi123, 62

Ich besitze drei dieser Sorte (alle drei Farben) und es sind meine Lieblingsdampfen bisher. Das mit dem empfindlichen Lack kann ich bisher nicht bestätigen, allerdings siffen sie manchmal etwas. Das ist aber nicht der Rede wert.

Empfehlen könnte ich Dir auch den "kleinen Bruder":

http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller/Joyetech/eVic-VTC-Mini-TRON-S/Joyetech-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community