Jemand Erfahrung mit der BOS (Berufsoberschule) - Kann mir jemand sagen, welche Lernfelder/bereiche dort unterrichtet werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist auf einer Schule und weißt nicht was dort unterrichtet wird? Nach welchen Kriterien hast du dir denn die Schule ausgesucht?

Da die BOS eine weiterführende Schule ist solltest du dir ja eigentlich schon Gedanken gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christiangaa
21.06.2016, 13:11

Ich habe meine allgemeine Fachhochschulreife in der Tasche und habe jetzt vor, meine allgemeine Hochschulreife am 04.08. nachzuholen.

Ist doch verständlich, dass ich dabei auf eine neue Schule muss, in diesem Fall wäre das halt die BOS. Dazu hat mir meine ehemalige Lehrerin geraten.

Und da mir die genauen Bezeichnungen der Lernfelder nicht bekannt sind, außer nun mal die Hauptfächer Mathe, Englisch und Deutsch, ist es doch verständlich, dass ich da mal genauer einhaken darf.

Hat nichts mit „blind durchs Leben laufen” zu tun :D

0

Betriebs und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Buchhalterische Informatik.
Das sind die 3 Schlüsselfächer mit denen du Konfrontierst werden wirst.

Dazu kommen mathe, Deutsch und Englisch als Hauptfächer

und Sozi, Ethik und Sport als Nebenfächer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?