Frage von Revilo12, 51

Jemand Erfahrung mit Augen Lasern lassen?

Hey liebe Community,

Hab mir Überlegt meine Augen einfach lasern zu lassen weil ich keinen bock auf Brillen oder Kontaktlinsen mehr habe... Total Steinzeit mäßig :D

Kann mir jemand seine Erfahrung mit Augen Lasern teilen und habt ihr es vielleicht im Ausland machen lassen ? Soll ja genau so gut sein und tausendmal billiger !

Freue mich auf Antworten /FG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchulMan, 5

Deiner Fragestellung nach schätze ich dich etwas jünger ein. Deine Dioptrienhöhe sollte sich 5 Jahre nicht verändert haben, um eine Laser-OP durchführen zu lassen.

Es gibt verschiedene OP-Möglichkeiten (Lasik, Femto-Lasik, RelexSmile...). Welche für dich und deine Dioptrienzahl am besten und ob überhaupt geeignet ist, solltest du in einem persönlichen Gespräch mit behandelnden Augenärzten/-chirurgen besprechen. Hierzu müssen die Augen genauer untersucht werden.

Ich würde grundsätzlich eine OP in einem Augenlaserzentrum in deiner Nähe empfehlen, da du entsprechende Vor- und Nachuntersuchungen zusätzlich zur OP mit einplanen musst. Und du wirst nicht selbst mit dem Auto fahren können/dürfen. Da sollte der Preis eine untergeordnete Rolle spielen.

Antwort
von christianfuchs, 40

Meine Schwester hat sich in der Türkei lasern lassen. Da ist es sicherer und günstiger. Ging schnell die OP, glaub ne halbe Stunde

Kommentar von SchulMan ,

Inwiefern sollte die OP dort sicherer sein? Das ist nicht nachvollziehbar...