Jemand Erfahrung gemacht mit einer Bügelpuppe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend Expet1964,

ich habe so eine Bügelpuppe bei mir zu Hause. Ich benutze sie auch regelmäßig, da ich als Finanzdienstleister immer Hemden tragen muss und diese auch gebügelt sein müssen. Ich vermute mal, dass deine Mutter die Bügelpuppe braucht, um die Hemden deines Vaters zu bügeln. Da ich alleine wohne, muss ich meine Hemden selber bügeln. Ich selbst bin von der Puppe sehr begeistert. Nur anfangs war es ungewohnt solch eine Puppe im Haus stehen zu haben. Das kann im Dunkeln so aussehen als stünde dort ein Mensch. Einmal habe ich mich deshalb sehr erschrocken. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Das Schöne ist, dass sie einem viel Zeit erspart. Ich kann parallel dazu meine Katze füttern oder mir die Brote schmieren. Dabei habe ich die Bügelpuppe immer im Blick. Heute kann ich mir mein Leben ohne die Puppe auch nicht mehr vorstellen. Das ist wie mit einer Waschmaschine. Wenn man zuvor immer per Hand gewaschen hat und dann plötzlich eine Waschmaschine geschenkt bekommt, dann kehrt man ja auch nicht von der Waschmaschine zum per Hand waschen mehr zurück. Genau so ist es mit einer Bügelpuppe.

Ich habe gerade mal nachgeschaut welches Modell ich benutze. Es ist eine Puppe von EOLO – Puppe.Mit ihr habe ich gute Erfahrungen gemacht. Daher empfehle ich sie auch deiner Mutter. Aber hier habe ich auch noch die Webseite, wo ich das bestellt habe: http://www.buegelpuppe.com/ Einfach mal nachschauen. Dort solltest du auch verschiedene Marken finden.

Ich habe zwar noch mein altes Bügeleisen, habe es aber seitdem ich die Bügelpuppe besitze nicht mehr benutzt. Ich meine, keiner zwingt einen dazu so eine Bügelpuppe zu besitzen, aber ich freue mich nach wie vor jeden Tag über die Arbeitserleichterung. Nicht jeder hat so etwas. Viele wissen leider noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Man kann die Puppe übrigens auch in der Höhe verstellen und sie nimmt auch nicht mehr Platz als ein Bügelbrett ein. Man kann sie an jedem erdenklichen Ort aufstellen. Man braucht nur eine Steckdose. Dann zieht man der Puppe das Hemd an, stellt kurz ein und drückt den Knopf. Sobald der Vorgang fertig ist, nimmt man das Hemd herunter. Es gibt teurere und preiswerter Bügelpuppen. Das hängt vom Hersteller und deinen Qualitätsansprüchen ab. Suche dir auf der Seite einfach eine zu den Bedürfnissen deiner Mutter passenden Puppe aus und lese dir die Beschreibungen durch. Im schlimmsten Fall bringst du sie zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung