Frage von castielop, 154

Jemand Erfahrung fsj ASB?

Hey hat jemand Erfahrung im asb gemacht mit einem fsj Also würde rettungsdienst und Sanitätsdienst machen Weiss jemand wie das so ist ? Arbeitszeiten usw Gehalt und ob man noch Freizeit hat für zb fitnesstudio oder Führerschein nachholen :)

Antwort
von cupofcoffeee, 131

Ich habe mein FSJ im RD abgelegt, es geht dabei auch wirklich dann nur um RD, keine SanDienste. Du musst dir im Klaren sein, dass du fur ein Jahr auf sämtliche Freizeit verzichtest (SCHICHTDIENST auch mit Nacht) Danach will man in der Regel kein Fitness mehr machen. Ich habe seinerzeit 400€ bekommen pro Monat, weiß aber nicht wie das jetzt ist. Überlegs dir gut ob du das willst, auch die psychische Belastung beim RTW fahren ist schon groß, von Einsätzen ganz zu schweigen. Du bist dann ein Jahr mit einem Kollegen für Menschenleben verantwortlich. Kurzum: Ich hatte ein tolles, aber echt stressiges Jahr. Liebe Grüße und viel Spaß im FSJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten