Frage von 9dynamite2, 89

Jemand Erfahrung - Vertrauen wieder gewinnen - die besten Tipps?

Guten Morgen zusammen, dies soll nur eine Frage für diejenigen sein, die schon Erfahrung damit haben! Daher bitte ich dann diejenigen, die mir vielleicht Tipps geben könnten um Rat und sie mir Sachen sagen, was NoGo's sind ...Es geht um einen starken Vertrauensbruch, ich bin vor vier Jahren fremdgegangen und nun nach Jahren wiedersehen,möchte ich das Vertrauen meiner Ex zurückgewinnen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina78, 49

Das Wörtchen "nie" sollte man nie benutzen ;-)

Sicher kommt mit der Zeit Vertrauen zurück, wenn es keine Vorfälle gibt. Eine kleine Unsicherheit wird immer bleiben. Du mußt ihr einfach so häufig wie möglich zeigen, was Dir an ihr liegt. Ihr schöne Nachrichten schreiben, sie mit Nettigkeiten überraschen und von Dir aus mitteilen, wo Du bist und mit wem Du zusammen bist. Das wird ihr Sicherheit geben.

Viel Glück!

Antwort
von Nashota, 46

Für was? Für eine Freundschaft oder für eine neue Beziehung?

Für sehr viele Menschen bedeutet Fremdgehen ein nicht wieder zu bereinigender Fehler. Die Gründe liegen auch auf der Hand. Das Vertrauen wurde benutzt und verletzt und die Angst bzw. das Misstrauen vor Wiederholung sind deshalb nur nachvollziehbar.

Du kannst mit ihr reden und deine Beweggründe von damals versuchen, zu erklären. Ob es für das Mädchen noch wichtig ist, ist dann die andere Frage.

Mich würde kein Mann mehr zu einer Umkehr meiner Gefühle bringen.

Antwort
von loema, 38

Lies dir mal durch, welche Punkte du beachten musst, wenn du sie um Verzeihung bitten möchtest.
Wenn du alle Punkte ausführlich beantwortest, dann kann es sein, dass sie dir verzeiht und ihr beide unbefangen neu anfangen könnt.

http://de.wikihow.com/Um-Verzeihung-bitten

Kommentar von 9dynamite2 ,

Vielen Dank ...klasse Seite 

Antwort
von Margita1881, 55

Bevor Du das zurückgewinnen anfängst, solltest erstmal checken, ob Deine Ex überhaupt - nach dieser langen Zeit - noch Interesse an Dir hat.

Lebt Sie in einer Beziehung?

Meine Exfreundin und ich haben Sex miteinander sie hat mir auch schon gesagt. Dass sie mich wieder anfing zu vermissen und dauernd an mich denken muss 

Kommentar von Margita1881 ,

ja dann läuft es doch ganz gut.

Spricht sie davon, dass sie kein Vertrauen zu Dir hat?

Das Vertrauen wird sie mit der Zeit wieder gewinnen; jeder macht mal Fehler. Mit den Jahren wird man auch etwas reifer:)

Sie meinte dass sie bei gar nichts mehr sicher ist ( Gefühle ) aber eins kann sie behaupten meinte sie: eine Person der sie  betrogen hat, kann sie nie wieder Vertrauen!  Deswegen möchte ich das Vertrauen wieder gewinnen... Und bräuchte Tipps beziehungsweise vielleicht kann ja jemand sogar helfen dass ich es NICHT total verkack.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten