Frage von Antonia0914, 71

Jemand einen Rat?

Mein Problem ist folgendes: Ich bin 14 Jahre alt von einer Grösse von 147cm und wiege 52 Kg. Eigentlich ist dieses Gewicht auch völlig normal für Jugendlich in meinem Alter, aber daher dass ich so klein bin verteilt es sich halt nicht so gut und schön an meinem Körper. Vor allem an meinem Oberschenkel lässt es sich sehen :( Einige Freunde sagten schon zu mir ich sei nicht die dünnste obwohl ich mich ganz normal ernähre.Jetzt aber versuche ich verzweifelt abzunehmen um genau so viel zu wiegen wie gross ich auch bin aber ich kriege es einfach nicht hin weniger als 52Kg zu wiegen, hat mir jemand einen Rat? :(

Antwort
von erliebtuns, 11

Lass dich nicht von anderer verunsichern oder deine deine dir deine Meinung ändern.

Wenn du selber aber gerne etwas da gegen tun würdest empfehle ich dir regelmäßig joggen zu gehen und / oder Zirkeltraining zu machen.

Aber vergiss nicht das du sowieso noch wachsen und dein Körper sich verändern wird und du in paar jahren vielleicht diejenige sein wirst, welche alle für ihr Figur beneiden werden. Bis dahin wünsche ich dir noch viel Erfolg und lass dich nicht von den anderen runter kriegen.

Antwort
von 7minus4istgelb, 17

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung! Davon abgesehen bist du 14 Jahre alt, Pubertät. Du bist noch in der Entwicklungsphase und das wird alles noch, besonders das mit sich selbst zu lieben lernen. Du benötigst keine Diät! Du benötigst neue Freunde! Denn Freunde sollen dich aufbauen und nicht runter machen oder dafür sorgen das du dich schlecht fühlst.

Antwort
von zahlenguide, 10

iss ganz normal, mach normal sport für ober- und unterkörper und lass immer 4 - 6 stunden pause zwischen den mahlzeiten. so kann dein aktuelles essen und ein paar fettreserven abgebaut werden. ansonsten nur stilles wasser trinken. immer wasser dabei haben. ist auch gut für deine nieren.

Antwort
von NudelFister20, 18

Mit 14 Jahren würde ich mich nicht groß darum kümmern. Wenn es dich aber wirklich stört würde ich an deiner Stelle versuchen täglich Sport zu treiben. Das regt den Stoffwechsel an. Wenn es dann noch nicht klappt sollte es reichen wenn du öfters mal die Finger von Süßigkeiten lässt ;)

Antwort
von trickytricky91, 32

Gesund essen und auf jeden Fall Sport treiben. Das ist leider das einzige was da wirklich hilft. 

Vorallem Sport. Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, vielleicht sogar mit einer Freundin und die Pfunde purzeln. Aber übertreib es nicht mit dem schlankheitswahn. Niemand will eine Frau / Mädchen, bei der man die Rippen zählen kann. 

Antwort
von Frikadello, 25

Du bist erst 14 Jahre jung.Du wirst bestimmt noch etwas wachsen. Würde da jetzt nicht anfangen groß eine Diät zu machen oder zu Hungern. Mach etwas Sport das wird Wahrscheinlich mehr helfen.

Antwort
von umalopa, 27

Du bist perfekt. Solange du dich wohl fühlst bist du genau richtig. Du solltest dich nicht für andere verändern. Und außerdem mögen jungen keine ganz dünnen Mädchen. Sie möchten auch was zum Anfassen haben. 

Kommentar von trickytricky91 ,

Deine Antwort hilft ja mal gar nicht. Die Frage war wie verliert man Pfunde und du sagst bleib so wie du bist. Es ist zwar richtig, dass man es nicht übertreiben soll, wenn jemand allerdings etwas ändern will, kann man auch vernünftigen Rat geben. 

Kommentar von Frikadello ,

Genau. Männer mögen Kurven keine Knochen!!!!

Antwort
von Faminchen, 24

Ich denke nicht dass du abnehmen solltest.Du scheinst doch völlig im Rahmen zu sein. Ausserdem bist du noch recht jung.Dein Körper wird sich noch viel verändern :)

Antwort
von Mambo69, 27

https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner rechne da mal aus, wie viele Kalorien du so brauchst und pass dann deine Ernährung entsprechend an.

Kommentar von Mambo69 ,

Und denk daran, dass alles so seine Zeit braucht. Also sei geduldig und erwarte nicht sofort Ergebnisse. Es kann schon ein paar Monate dauern bis man deutliche Veränderungen erkennen kann.

Antwort
von SSierts, 22

Sport treiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community