Frage von Boomin069, 57

Jemand eine Ahnung was das für ein Instrument ist?

Hallo zusammen, hab jetzt schon in zwei Liedern dieses Instrument gehört. Mir fällt aber der Name einfach nicht ein. Kann sein das das voll simpel ist aber naja. Wäre dankbar wenn es jemand weiß :)

Man hört es direkt bei 0:00, dieses "zupfen".

https://www.youtube.com/watch?v=BXXHF4_4gfE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonnyFunk, 11

Es sind einfach 2 E-Gitarren, eine wird als Mute-Gitarre gespielt, die andere hat einen "Tremolo-Effekt"

Hier kannst Du es mal sehen und hören https://www.thomann.de/de/boss_tr2_tremolo.htm

Kommentar von Boomin069 ,

Danke, hab's damit hinbekommen. Wollte nichts künstliches :)

Antwort
von Grobbeldopp, 30

Das ist in dem Fall sicher künstlich.

Antwort
von Pfeifenorgel, 21

Das ist sicher von künstlicher Herkunft. Ich dachte erst eine geige oder eine bratsche, aber dafür klingt es wirklich zu künstlich

Antwort
von meterano7, 41

vllt gezupfte violine? Oder Gitarre, damit gehts auch.

Antwort
von wearlove, 8

Das kann nur künstlicher Herkunft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten